Fahrwerkseinstellung Hornet SP

• Kann ich bestätigen. Ein ordentlicher Fahrwerksservice kostet, aber es lohnt sich.

Normalerweise werden beim ersten Mal die entsprechenden Federn je nach Fahrergewicht ausgewählt und eingebaut. Außerdem das richtige Öl eingefüllt. Ab da ist eingentlich "nur noch" regelmäßige Wartung notwendig.

Ab da sind auch die Änderungen von Einstellungen am Fahrwerk bemerkbar.

Gruss Streusel

• Bei meinem Händler habe ich (NUR) für die Einstellungen 50 Euro bezahlt! 500 € wäre ja Wucher, nur für die Einstellungen ohne Austausch irgendwelcher Teile oder Flüssigkeiten.

• 500€ für eine Fahrwerksteinstellung, da stimmt etwas nicht. Der Mensch hatte wohl keine Lust. Ich habe damals zur Einstellung meines Serienfahrwerkes beim Profi 70€ gezahlt und das hat locker eine Stunde gedauert inkl Protokollführung etc.

Ich selbst traue mich da auch nur wenig ran, bzw bin gerade dabei hier und da noch etwas Feintuning zu machen, das beschränkt sich dann aber auf 1-2 Klicks in der Druckstufenverstellung.

Es gibt auch einige gute Youtube Videos, die allerdings auch sehr technisch sind, muss man verstehen und umsetzen können, weiterhin dann auch bei der Fahrt fühlen können.

• 500€ für eine Fahrwerksteinstellung, da stimmt etwas nicht. Der Mensch hatte wohl keine Lust. Ich habe damals zur Einstellung meines Serienfahrwerkes beim Profi 70€ gezahlt und das hat locker eine Stunde gedauert inkl Protokollführung etc.

Ich selbst traue mich da auch nur wenig ran, bzw bin gerade dabei hier und da noch etwas Feintuning zu machen, das beschränkt sich dann aber auf 1-2 Klicks in der Druckstufenverstellung.

Es gibt auch einige gute Youtube Videos, die allerdings auch sehr technisch sind, muss man verstehen und umsetzen können, weiterhin dann auch bei der Fahrt fühlen können.

Jep genau das dachte ich mir auch...

Ja notgedrungen, vorne hat's geklappt, hinten eher weniger.

Hätte dich liebend gerne um deine Einstellungen gefragt ? aber verstehe das.

Muss da wohl paar mehr abklappern, bei mir gibt's leider bloß nicht viele Läden, die sowas machen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde den Bericht recht interessant. Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde den Bericht recht interessant. Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.

Ist es auch, aber ich verstehe nicht, wieso sie keine Einstellungen nennen. Echt schade eigentlich ?

Ist es auch, aber ich verstehe nicht, wieso sie keine Einstellungen nennen. Echt schade eigentlich ?

Weil jede Feder anders ist.

Bei einem unserer Motorräder ist die Federvorspannung bei 1, bei exakt dem gleichen Motorrad ist die Federvorspannung bei 3 um den gleichen Negativfederweg zu erreichen. ?

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)