Hinterrad Wuchtbock

• Sers,

hab den Vorderrad auswuchten können mit dem Moteawuchtbock allerdings geht es nicht mit dem Hinterrrad weil der Konus zu groß ist.

Der Hinterrad war von Werk aus gar nicht gewuchtet, nur der Vorderrad.

Bin damit jetzt gefahren hab jetzt nichts großartiges gemerkt.

Ist das normal, dass man das Hinterrad nicht gewuchtet hat?

Danke

• Man sagt, die Unwucht kommt beim Motorrad hinten schneller, als man sie wieder auswuchten kann...

Marerialschwund, scharfes Bremsen, Dämpfer...

Ich wuchte hinten immer, aber das sind 10 Gramm, vll. mal 15, das ist eigentlich nichts.

Und Du kannst hinten eigentlich alle ein- zweitausend Kilometer wieder auswuchten, jedesmal was Neues.

Ist wohl eher was zur eigenen Beruhigung und Beschäftigung...

Vorne aber unbedingt Auswuchten. Sonst wird's böse bei höherem Tempo!

• Ich wuchte hinten immer, aber das sind 10 Gramm, vll. mal 15, das ist eigentlich nichts.

Und Du kannst hinten eigentlich alle ein- zweitausend Kilometer wieder auswuchten, jedesmal was Neues.

Bei meinem aktuellen Hinterreifen sind das 25 Gramm und wenn ich dann alle zweitausend Zwischenwuchten würde wäre es gerade einmal.Und ich lasse die 125 PS meiner 1000er gemäßigt raus :angel1: .

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• Ich wuchte so ein- bis zweimal im Jahr...

Nicht, weil ich es muss.

Meine bessere Hälfte ist da ganz anders drauf, da wird ständig gewuchtet, die Federspannung reguliert, er behauptet, sonst hätte er ab 150 km/h Kickbacks, nun, jeder, wie er mag.

Er hat aber auch maximal 15 g.