• Hallo liebe Hornet jünger,

Ich habe mir letzte Woche eine Hornet SP gekauft die ich nächste Woche abholen werde.

Meine Frage gibt es was zu beachten beim Kauf des kurzen Kennzeichen Halter?

Für eine Info bzw. Bilder wäre ich sehr dankbar.

Am liebsten wäre mir eine Plug and Play Lösung.

Liebe grüße

Mario

• Guten Abend,

ich habe mir den von Evotech gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Bilder habe ich hier schon gepostet, ist nicht günstig, aber sehr gut verarbeitet und einfach zu montieren.

Habe mir den auch geholt. Optisch top. Preis-Leistung finde ich aber weniger gut. Die Hälfte ist aus Plastik, teilweise auch die Schrauben. Zudem musste ich selbst Hand anlegen (Löcher aufbohren), damit ich das Teil anbringen konnte. Für den Preis würde ich mir diesen Halter wahrscheinlich nicht nochmal holen...

• Guten Abend,

Bilder habe ich hier schon gepostet, ist nicht günstig, aber sehr gut verarbeitet und einfach zu montieren.

Habe mir den auch geholt. Optisch top. Preis-Leistung finde ich aber weniger gut. Die Hälfte ist aus Plastik, teilweise auch die Schrauben. Zudem musste ich selbst Hand anlegen (Löcher aufbohren), damit ich das Teil anbringen konnte. Für den Preis würde ich mir diesen Halter wahrscheinlich nicht nochmal holen...

Musste auch Löcher im Halter erweitern damit er passt.

Habe es an den Hersteller gemeldet und sie wollten das überprüfen.

• Hatte den Halter von Grofatec gehabt, leider war aber die Kontur nicht genau und somit hatten die Löcher nicht gepasst.. ging daher wieder zurück.

Was mir persönlich aber bei fast allen Haltern nicht gefällt sind dass die entweder oben ins Rücklicht hineinragen, d.h. von hinten sieht man weniger Licht/Bremslicht weil der Halter teilweise vor der Leuchte sitzt, zudem sind viele Halter auch noch oben offen sodass Steinschlag an das Licht kommen kann.. habe wirklich noch keinen Halter gefunden bei dem beides passt :nixweiss:

• Guten Abend,

:D Da sieht man mal wieder wie weit Marketinggschwurbel (Made in Germany & passgenau) und Realität auseinander liegen. Ich habe ihn nunmal bestellt und wenn ich etwas bohren muss, finde ich das nicht so schlimm. Irgendwas ist ja immer! :cool:

Wenn es danch gut aussieht, bin ich zufrieden. Auf den Fotos gefällt mir das Teil bis jetzt am besten von allen angebotenen Kennzeichenhaltern. Das mit dem "unten offen" finde ich (bis jetzt) auch noch nicht schlimm, da ich bis jetzt noch nie eine Info über zerschlagene Rückleuchten erhalten hatte.

• Weiß jemand, ob ich an einem kurzen aftermarket Kennzeichenhalter (bzw. "tail tidy") auch einfach die originale Kennzeichenleuchte dranbauen kann?

Von Aliexpress habe ich mir den hier besorgt: https://de.aliexpress.com/item/1005009902829916.html und beim Auspacken hat das Ding bisher einen stabilen Eindruck gemacht.

Einziges Problem(chen) ist die fehlende e-Nummer an der Kennzeichenleuchte und zweitens der fehlende Steckanschluss für selbige.

Bevor die gutgemeinten Tipps kommen mit dem abisolieren des Kabels kommen: möchte ich vermeiden, das ganze soll komplett schadlos wieder rückbaubar sein.

Dies aber nur am Rande.

Zwei Ungewissheiten:

1. ist die originale Kennzeichenleuchte wasserdicht? Am originalen Kennzeichenhalter ist sie ja unter einer Art Plastikhaube so versteckt, dass da von oben kein Wasser reinkommt.

2. lässt sich die originale Kennzeichenleuchte an der im BIld angezeigten Öffnung anbringen? Es geht um die Öffnung mit dem großen Lock in der Mitte (für's Kabel) und den beiden Löchern jeweils links und rechts daneben für die Schrauben.

• Moin!

Ich hatte mir genau den gleichen für 10€ bestellt und wäre über Erfahrungen hierzu auch sehr dankbar.

Ein weiteres Problem wäre auch noch, dass bei der China-Variante nur zwei lose Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung bei sind und der Adapter-Stecker für den Hondaanschluss fehlt.

Der Halter an sich macht einen guten stabilen Eindruck.

Ich überlege allerdings aufgrund der Anschlussproblematik einen namhaften Hersteller zu wählen, bevor ich das ganze Heck abbaue.

Vielen Dank im Voraus :)

• Kurze Frage hierzu:

Ist bei dem Grofatec ein Adapter-Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung dabei und passen die Original-Blinker ohne Probleme?

Danke euch!

• Ich hab am Wochenende mal die originale Kennzeichenleuchte abgebaut, die passt haargenau auf den Kennzeichenhalter von Aliexpress. Werde daher guten Gewissens den neuen Halter dranbauen.

• Original Blinker passen, kein Adapter dabei.

Kabel musst Du löten oder den verbinder der dabei ist nehmen

• Ja top, dann sag Mal Bescheid, wenn du den Halter an der Hornet hast ??

Vielen Dank!