Empfehlungen für Campingplätze oder GÜNSTIGE Unterkünfte Norditalien?

• Ich suche Empfehlungen für - am besten - Campingplätze für Mopedfahrer 😁 in Norditalien.

Da mein Sohn ja den A1 macht (er wird hoffentlich Ende April fertig sein) und ich meinen Mann jetzt auch zum Führerschein angestiftet habe, steht nächstes Jahr auf jeden Fall ein Biker-Urlaub an.

Vorausgesetzt, dass ich dann alle 3 Mopeds in meinen Kasten-Anhänger kriege (zur Not muss halt einer mitm Moped fahren :confusedx: ) und den Rest unseres Camping-Zeugs in den Bulli bzw. zwischen die Mopeds quetschen kann, suchen wir vorzugsweise einen Campingplatz.

Zwar haben wir unser riesengroßes Outwell-Zelt letztes Jahr verkauft, aber werden mit unserem "neuen", sommertauglichen Zelt + Pavillon + Bulli + Anhänger + 3 Mopeds trotzdem viel Platz brauchen.

Es sei denn, man kann Anhänger und Bulli "vor" dem CP auf einem eigenen Parkplatz abstellen. Die Mopeds möchte ich aber schon gerne in Hörnähe haben - also am Zelt.

Achso, warum so viel Platz? Nicht nur wegen der Fahrzeuge, sondern weil wir dann 2 Erwachsene mit 3 Kindern sind 😇

Womit wir schon beim Preis wären.... wir sind also an die Ferien gebunden wegen der Kinder. Mir geht es ja hier um den Sommerurlaub für knapp 3 Wochen.

Die Google-KI schmeißt mir z. B. "Villaggio dei Fiori" bei Sanremo raus in Ligurien. Bin ich mir unsicher, ob das wirklich so Moto-freundlich ist... ist mit ca 1,7k € auch teuer genug. Sieht mir aber auch bisschen aus wie Sardinenbüchse. Als Zelter stehe ich ungern zwischen lauter WoWas (liebevoll "Blechbüchsen" von mir genannt 😁) Größenangaben zu den verschiedenen Parzellen stehen hier auch nicht.

"Caravan Park Sexten" in Südtirol ist mir viiiiel zu teuer mit 2,3k €!

Campingplatz "Sägemühle" ebenfalls zu teuer.

"Eurocamping Calvisio" sind die Stellplätze definitiv zu klein mit max. 70m².

Kurzum: Hat jemand einen Geheimtipp?

• Lago di Orta, Punta di Crabbia

Tolle Moppedgegend, ausserdem 2h nach Genua ans Meer, 1,5h nach Mailand, 1h nach Novarra, 1h in die Piemontesischen Hügel

Alteisenfahrer & Öl Fred Lover