2 oder 4 Takter

  • Zitat

    Original von Shadow-Racing
    gibt es eigentlich auch diesel motorräder???? und können die auch hoch drehen also über 10000 upm???


    Das wahrscheinlich bekannteste Dieselmotorrad dürfte die Sommer sein. Darin arbeitet ein hatz-Diesel, der ursprünglich als Stationärmotor diente und dort angeblcih zu den modernenren Antrieben zählt.


    Bei der Sommer handelt es sich um einen Royal Enfield-Umbau. Ursprünglcih wurden von Enfield selbst auch Diesel-Motorräder gebaut, jezt aber nicht mehr!


    Wobei solche Motorräder nur für einen sehr kleinen prozentsatz an Bikern wirklcih interessants ien wird, denn aktuell sind die Fahrleistungen bei Motorrädern wie der Sommer bzw alten Enfields einfach ncoh zu schlecht/Höchstgeschwindigkeit zu niedrig (GANZ KNAPP über 100km/h)!



    Mfg





    Torsten

  • Zitat

    Original von Shadow-Racing


    naja wollte es mal probieren weil sonst wenn ich plumbum 95 in polen tanke is meine karre schwächer und wenn ich deutschen spritt tanke merke ich schon was das da nen bissle mehr power is naja v power is auch absolut teuer weiß gar nicht wie teuer es zur zeit hier weil hier is bezin 1,31


    Zu dem sprit thema: Ich hab in meine NSR V-Power getankt und kam
    (bei gleicher fahrweise wie mit normal benzin) ca 60-70km weiter pro
    tankfüllung. Also im endefekkt ca 150 statt 80 km... 8)
    Jaja, ich vermiss mein´ kleinen Schluckspecht... :mecry:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wie 80 km 150 km?!?!?!?!


    kannte deine nsr nur 13000 upm als fahrweise???? weil irgend wie komme ich weiter und reiße die öfters mal auf

  • Äähhmm. naja,... :roll:
    Die nenndrehzahl war irgendwo zwischen 15 und 16000...
    Warn aber auch n paar mehr pferde als 15 unterm tank... 8)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    160ccm...is ja keine "normale" NSR mehr...


    Wo hastn das jetz gelesen?? :shock::oops:
    Naja, aber ausgesehen hat sie noch wie ne NSR!
    Was denkst du denn wie blöd die RS Fahrer mit 34PS gschaut ham als
    ich sie aufgeschnupft hatte... :devil:
    Musste doch die ehre aller NSR Rider verteidigen!!!


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zitat

    Original von CBR Heizer
    Musste doch die ehre aller NSR Rider verteidigen!!!


    :topX: so isses!!! gut gemacht :wink:


    mit den 160ccm hast du doch selber irgendwo geschrieben, ich pass eben auf was so getextet wird :D

  • Immer wieder gerne! 8)
    Leider is meine NSR jetzt wieder zeimlich serienmäßig unterwegs,
    da sie jetz von meiner Frau gefahren wird...
    Aber für RS, Mito und Konsorten reichts noch locker! :booty:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :med::banana:


    Wie alt isn deine Frau. Würd mich mal interessieren, find ich super wenn ne Frau mit ner 2Takt Rennsemmel rumraced :D