Neue Reifen Vision 110,Bj. 2022

• Moin in die Runde,

ich benötige demnächst neue Reifen,weil ich zum Tüv muss.

Am Prüftag werde ich etwa 18000 km gefahren sein,dann habe ich etwa noch 1,5 mm drauf.

Es sind noch die Original ersten Reifen drauf.

Für mich reichen diese.

Ich hab aber noch ein paar Fragen.

Wie kann ich den Wechsel am günstigsten machen??

Bekomme ich die Reifen bei Ali am günstigsten??

Wenn ich es bei Honda lassen machen würde,könnte ich die Reifen dort mitbringen ??

Könnte ich generell bei einem neutralen Reifenhändler,die Reifen mitbringen??

Können die beiden Räder ausgebaut werden,ohne andere Teile vorher abzubauen??

Ich bin schon älter und hab bereits ein künstliches Kniegelenk.

Mein Vision hat bisher einmal neue Rollen erhalten,eine Zündkerze,und demnächst den zweiten Ölwechsel,sonst nur getankt.

Man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben,bin im Allgemeinen sehr zufrieden,wenn ich doch bloss noch so fit wäre wie vor 10 Jahren.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Jürgen

• moin , ob dein reifenhändler mitgebrachte montiert kann wohl keiner hier beantworten , da müsstest du schon vor ort fragen , und zu welchen kosten , willst du dir das wirklich antuen mit billigreifen aus fernost ? In test schneiden die meist miserabel ab , sind doch deine einzige verbindung zur strasse. Beim lead 110 also dem vorgänger musste der auspuff ab beim hinterrad ob noch mehr kann ich mich nicht mehr genau erinnern . Ich habe die reifen bei dem händler der montiert hat . Habe ihm nur die kompletten räder hingebracht , hat mich ca 150 euro gekostet 2 reifen incl montage gruss jens

• Ich bin der Meinung wenn man Billigstreifen kaufen will, sollte man das Fahren bleiben lassen. Wie Lille11 schrieb sind das die Einzige Verbindung zur Straße.

Sie dienen deiner und auch der Sicherheit anderer. DU fährst ein Kind an, dass auf die Straße läuft nur weil du Geld sparen wolltest, und Schrottreifen gekauft hast.

Der Gedanke, dass jemand auf eine solche Idee kommt, ist mir schon zuwider.

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Moin Jens,

ich habe mit diesen Reifen noch nie Probleme gehabt,in Asien kostet ein Reifen etwa 8 Euro.

Ich fahre nicht wie Tony Mang oder Giaccomo Agostini.

liebe Grüße

Jürgen

• Ich hab hier noch n Reifen liegen, schenk ich Dir, komm einfach vorbei. Wechseln kannste isi selber, dazu musst Du auch nicht auf die Knie gehen.

• [...]

in Asien kostet ein Reifen etwa 8 Euro.

[...]

In Asien kostet der Reifen so wenig, weil die nicht die teuren Prüfungen für die Zulassung zahlen müssen...
    Ein Reifen ohne ECE-Kennung darf hierzulande nicht im öffentlichen Verkehrsraum benutzt werden.

KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

• aber im regen eine vollbremsung kann bei jedem vorkommen , da fahre ich lieber einen markenreifen und hoffe das der dann genug haftung hat , muss ja noch nicht einmal jemand verletzt werden , aber ein sturz reicht schon für einen ordentlichen schaden . Sparen finde ich völlig ok , aber nicht auf kosten der sicherheit , schätze auch das kein reifenhändler die montiert , aber jeder wie mag

• den TÜV spart er sich :wink:

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Thalon , was soll die Aussage.

Das wars hier für mich.

Wer fragt sollte mit Antworten rechnen.
    Wer so fragt sollte mit solchen Antworten rechnen.

Reifen für 8€ haben wollen .... fahre nicht wie Tony Mang oder Giaccomo Agostini..... aber mit einer Notbremsung oder Ausweichsituation muss man immer rechnen ...
    Leute gibts ....