Hallo,
ich möchte mich nur kurz vorstellen als neuer Eigentümer eines Honda Lead aus 2010. Es handelt sich um das Modell NHX110WH JF19.
Der Roller ist mir mehr oder weniger zugelaufen (oder sollte ich sagen zugerollert ;-)) und befindet sich in einem sehr mäßigen Zustand. Er läuft prinzipiell einwandfrei, hat aber schon etwa 50 tkm gelaufen und entsprechende Gebrauchsspuren. Der TÜV ist auch abgelaufen und viel Geld reinzustecken um ihn wieder auf die Straße zu bringen lohnt einfach nicht.
Er soll allerdings als Bastel- und Spaßmobil dienen und an einem kleinen Event im Sommer teilnehmen, bei dem meine Kumpels und ich auf einem Gelände, das für Privatfahrten abgesperrt wird, auch ohne T*ÜV rumdüsen dürfen.
Nun habe ich mir schon einiges zum Thema Übersetzung und Anpassung der Übersetzung bzw. der Variomatik angelesen und angeschaut. Alles, was dort so beschrieben wird, hat allerdings seine Grenzen. Ein Tausch der variomatik rollen bringt in der Endübersetzung nichts. Auch bei den Variomatik-Scheiben bzw. Riemen ist man an die Übersetzungsgrenzen der Scheiben gebunden. Mehr als ganz rein bzw. ganz raus geht eben nicht.
Hat jemand einen Überblick, ob es für diesen Roller eine andere Möglichkeit gibt, die Gesamtübersetzung etwas zu verlängern? Bis 80 ist das Motörchen überraschend flott, kommt aber nicht darüber hinaus. Eine um gute 10 % längere Übersetzung würde ihm in meinen Augen gut tun.
Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen kann?
Grüße,