Könnt Ihr das mit der CMX 500?

• Als ich die Rebel 2019 bekam organisierte ich mir einen Abstellplatz in unserer Haus- Gemeinschaftsgarage dafür. Leider gab es zu der Zeit nur kleine Abstellplätze die nur über ca. 20cm hohe Bordsteine zu befahren waren. Diese Bordsteine mussten noch dazu über einen sehr flachen Winkel angefahren werden, sonst wäre der restliche Platz für das ganze Bike zu klein gewesen. Der Stellplatz hat etwa die Form eines Ohres, also Kurven und nichts gerade anfahrbar. Ich nahm ihn auf jeden Fall (kostet mtl. 25,- Zusatzmiete) denn ich wollte mein damals nagelneues Bike nicht im Freien abstellen.

Mein 1. Versuch, die Rebel schräg über den Bordstein zu bugsieren, scheiterte. Ich kam nicht über die schräge steile Erhebung. Und dies, obwohl ich 35 Jahre zuvor das "Bordsteinklettern" in der Fahrschule mit einer kleinen Enduro geübt und gekonnt hatte. Allerdings musste ich nicht schräg auffahren sondern im 90 Grad Winkel.

Daher besorgte ich mir damals eine mobile Gummirampe die ich vor jeder Auffahrt vor den Randstein legte. So ging es ganz gut. Die Rampe ließ ich an Ort und Stelle liegen, sie wurde mir auch nie gestohlen.

Später bekam ich einen besseren Platz, eben zu befahren.

Und nun würde mich interessieren: wer unter Euch würde so etwas mit einer 500er Rebel ohne Rampe schaffen, sehr schräg eine 20cm hohe Bordsteinkante zu überklettern? Und wenn ja, mit welcher Fahrtechnik?

• besorg dir ein Stück Holz als Zwischenschritt

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• :wink1:

Hatte er doch 'ne Gummirampe ...

Ich käme aber selbst mit den Grobstöllern vom Scrambler nicht auf die Idee, auf 'nen 20 cm hohen Bordstein schräg auffahren zu wollen :o

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• ach wie geht das schon wieder , wenn man aufs Hinterrad kommen will....

.

Nach schräg kommt flach

.

Wheelie in der Tiefgarage, kurz vor der Wand? :roll1:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• einfach dass das Rad wenele angehoben wird....

.

Nach schräg kommt flach

.

einfach dass das Rad wenele angehoben wird....

Da würde ich mich bei jeglichem Versuch nur unglücklich machen :o egal ob schräg oder gerade auf den Bordstein ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Statistisch gesehen werden deutlich mehr Motorräder durch Stürze beschädigt als dass sie gestohlen werden.

Passe.

Dieser Thread wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet !!! :wink1: