Lenkerendspiegel Highsider auf der CB 1000 Hornet

• Moin liebe Leute,

zur Verschönerung meines Bikes wollte ich gestern meine neuen Highsider Lenkerendspiegel anbringen. Nachdem ich das kleine originale Lenkerendgewicht (nur das kurze äußere sichtbare, nicht das längliche aus dem Lenker) entfernt hatte, musste ich dann feststellen, dass die Montage mit dem Highsider-Adapter (passt auf das Gegenstück der Honda Lenkergewichte) leider sehr wackelig ist. Die beiden Halbkreise haben zueinander zuviel Spiel und der Spiegel ist nach Befestigung immer noch lose, da er leicht nach vorne und hinten nachgibt, weil die zwei Halbkreise nicht zueinander matchen. Honda hatte noch eine Art Kleber in den Lenker gegeben, um das Lenkerendstück zu fxieren, aber das kann doch keinen Spiegel festhalten? :gruebelx: Bei höheren Geschwindigkeiten werde ich wohl auch die übelsten Vibrationen haben.

Wie habt ihr das gelöst?

HIGHSIDER Bar End Weights Lenkerendspiegel 1" Aluminium schwarz eloxiert für diverse Original Lenker Honda Paar M6

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hab Spiegel und passende Enden von einer Louis Eigenmarke, die genauso wie deine befestigt werden und auch Spiel haben. Die Befestigungsschraube ordentlich fest ziehen. Bei mir bewegt sich während der Fahrt nichts.

• Lieben Dank für die Tipps, ich habe mich aber gestern für den Ausbau entschieden. Bei mir hatten die Spiegel mit den original Highsider-Honda-Adaptern bestimmt 2-3 mm Spiel. Wenn ich mit dem Mopped 240 km/h fahre, denke ich dass das Probleme geben wird. Wenn die original Honde Lenkergewichte entferne, kann es natürlich sein, dass ich mit Vibrationen zu kämpfen habe.

Somit bleibe ich nun bei den Serienspiegeln.