Mein Forza wird jetzt gerade ein Jahr alt. Ich habe mir vorgenommen, ihn zu hegen und zu pflegen und ihn möglichst lange zu fahren. Trotzdem guckt man ja auch nach links und rechts und in die Zukunft. Vielleicht kann die Entwicklung auch voranschreiten, und mir wird ein neues Modell schmackhaft gemacht, bevor es eigentlich nötig wäre.
Hier mal die Punkte, bei denen ich schwach werden könnte, ich fange mit den für mich realistischsten an, die ich in den nächsten neuen Modellen erwarte:
- Ein echter Mehrwert durch ein Display statt analoger Instrumente. Es muss mehr Einstellmöglichkeiten geben, dazu auch Verkehrsinformationen und ein richtiges Navi. Ich finde analog schöner, und derzeit auch technisch gleichwertig.
- Ein Tempomat. Eine technische Einrichtung, die vielleicht 15,- € Produktionskosten ausmacht. Es ist 2026, das sollte wohl drin sein.
- Entweder mehr Hubraum und Leistung bei gleichem Verbrauch, oder besser: gleich ein Elektroantrieb. Die halte ich derzeit leider noch nicht für ausgereift für über den Stadt- oder Pendelverkehr hinaus gehend. Wenn man am Roller elektrische Energie für 500 km in 30 Minuten laden kann, kommt der Verbrenner sofort zum nächstbesten Liebhaber vergangener Zeiten.
To be continued...