SH 125AD JF68: Scheibe Givi 1117AG + Montageset A1155A

• Bei der Suche nach Scheiben mit ABE bin ich auf obige gestossen, für knapp unter 100€ neu. Kennt/hat die jemand und kann was dazu schreiben?

Danke Euch

Uli

• moin , ich hatte die Scheibe auf einem Roller drauf und war zufrieden , war mir aber zu hoch und habe die 10 cm gekürzt damit ich bei Regen drüber gucken konnte . Allerdings waren die Halter anders , die wurden direkt am Moped verschraubt , je Halter zwei Schrauben . Dafür musste dann auch die Verkleidung zwei mal eingesägt werden , war aber vorgestanzt

• Danke Dir. Die 44cm waren dir zu hoch? Oder hast du die 1117A mit 72cm Höhe, die keine ABE hat?

Ich habe mir jetzt mal die kurze + Montageset bestellt, 95€.

• ich hatte die hohe , die gab es bei einem Händler in München mit ABE , war dann teurer aber mit Halter dabei

• Erstaunlich. Habe gestern den ganzen Nachmittag nach Scheiben gesucht mit ABE, bis ich dann auf der givi homepage diesen Hinweis gefunden habe:

"Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 44 x 71 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz /

Größe: 72 x 71 cm (H x B), NICHT für Deutschland - ohne ABE

zu montieren mit dem Kit A1155A"

Da war doch was mit <70cm Höhe im gut geregelten D :boesel: , wenn ich nicht irre. Ja, die Italiener habens einfacher.

Bei denen müssen Begrenzungsleuchten an Wohnmobilen wohl auch erst bei Motorstart angehen und nicht schon bei Zündung an.

• Dafür musste dann auch die Verkleidung zwei mal eingesägt werden , war aber vorgestanzt

Bekommt man die Verkleidung über der Lampe alleine ab, oder muss man zwingend auch die vordere unterm Armaturenbrett lösen?

• wenn ich mich richtig erinnere musste man die Tachoverkleidung abbauen , dann die Lampenverkleidung , aber ohne Gewähr , hatte mir die Explosionszeichnung damals gesucht , habe die aber nicht mehr

• Hat sich wohl erledigt. Gerade Bescheid bekommen die Scheibe ist ausverkauft. Auch sonst im Web nicht viel zu finden. Bei Amazon ein italienischer Händler, der aber 40% Bewertungen unter 4 Sternen hat.

Und noch bei ebay für 1/3 teurer.

Scheint für die 2018 125AD kaum was zu geben mit ABE.

Einiges habe ich gefunden mit ABE, aber dann für die originalen Honda Halter. Und die gibts ja auch nicht. :(

• ....aber dann für die originalen Honda Halter. Und die gibts ja auch nicht. :(

Sodele,

zumindest für die neueren Baujahre gibt´s im italienischen Ebay die Original Honda Scheibenhalterungen separat.

Sowohl neu als auch gebraucht, zuhauf.

Da mußt Du dich mal über die Original Honda OE - Artikelnummer und einem Google - Übersetzer reinfuchsen.

Es gibt dort für die SH´s eigentlich nix, was es nicht gibt :D

Viel Erfolg.

Ciao

Alex

Honda SH 350i - irgendwann kriegen wir euch alle :D