Bei der Suche nach Scheiben mit ABE bin ich auf obige gestossen, für knapp unter 100€ neu. Kennt/hat die jemand und kann was dazu schreiben?
Danke Euch
Uli
Bei der Suche nach Scheiben mit ABE bin ich auf obige gestossen, für knapp unter 100€ neu. Kennt/hat die jemand und kann was dazu schreiben?
Danke Euch
Uli
moin , ich hatte die Scheibe auf einem Roller drauf und war zufrieden , war mir aber zu hoch und habe die 10 cm gekürzt damit ich bei Regen drüber gucken konnte . Allerdings waren die Halter anders , die wurden direkt am Moped verschraubt , je Halter zwei Schrauben . Dafür musste dann auch die Verkleidung zwei mal eingesägt werden , war aber vorgestanzt
Danke Dir. Die 44cm waren dir zu hoch? Oder hast du die 1117A mit 72cm Höhe, die keine ABE hat?
Ich habe mir jetzt mal die kurze + Montageset bestellt, 95€.
ich hatte die hohe , die gab es bei einem Händler in München mit ABE , war dann teurer aber mit Halter dabei
Erstaunlich. Habe gestern den ganzen Nachmittag nach Scheiben gesucht mit ABE, bis ich dann auf der givi homepage diesen Hinweis gefunden habe:
"Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 44 x 71 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz /
Größe: 72 x 71 cm (H x B), NICHT für Deutschland - ohne ABE
zu montieren mit dem Kit A1155A"
Da war doch was mit <70cm Höhe im gut geregelten D
, wenn ich nicht irre. Ja, die Italiener habens einfacher.
Bei denen müssen Begrenzungsleuchten an Wohnmobilen wohl auch erst bei Motorstart angehen und nicht schon bei Zündung an.
Dafür musste dann auch die Verkleidung zwei mal eingesägt werden , war aber vorgestanzt
Bekommt man die Verkleidung über der Lampe alleine ab, oder muss man zwingend auch die vordere unterm Armaturenbrett lösen?
wenn ich mich richtig erinnere musste man die Tachoverkleidung abbauen , dann die Lampenverkleidung , aber ohne Gewähr , hatte mir die Explosionszeichnung damals gesucht , habe die aber nicht mehr
Hat sich wohl erledigt. Gerade Bescheid bekommen die Scheibe ist ausverkauft. Auch sonst im Web nicht viel zu finden. Bei Amazon ein italienischer Händler, der aber 40% Bewertungen unter 4 Sternen hat.
Und noch bei ebay für 1/3 teurer.
Scheint für die 2018 125AD kaum was zu geben mit ABE.
Einiges habe ich gefunden mit ABE, aber dann für die originalen Honda Halter. Und die gibts ja auch nicht. ![]()
....aber dann für die originalen Honda Halter. Und die gibts ja auch nicht.
Sodele,
zumindest für die neueren Baujahre gibt´s im italienischen Ebay die Original Honda Scheibenhalterungen separat.
Sowohl neu als auch gebraucht, zuhauf.
Da mußt Du dich mal über die Original Honda OE - Artikelnummer und einem Google - Übersetzer reinfuchsen.
Es gibt dort für die SH´s eigentlich nix, was es nicht gibt ![]()
Viel Erfolg.
Ciao
Alex