Vorderrad hüpft SH 150i neu

• Hallo zusammen, habe heute meinen SH150i Modell 2025 mit 0km und Tageszulassung abgeholt. Er kam mir von Anfang an sehr unruhig vor vom Vorderrad. Dachte erst vielleicht ist die Straße so schlecht aber bin damit ca 100km bis nach Hause gefahren und es wurde zwar mal etwas besser aber richtig ruhig ist er vorne nicht da hab ich immer so ein hüpfen drin. Habe dann zuhause mal genauer geschaut und gesehen das vorne in der Mitte der Felge 2 Wuchtgewichte drauf geklemmt sind mit jeweils 20gramm. Mir kommt es beim drehen des Rads von Hand optisch so vor wie wenn man da schon sowas wie nen Höhenschlag sieht. Wie sind eure Roller da vom verhalten? Die Gewichte sind auch etwas auseinander und nicht ganz nebeneinander.

• Natürlich kann auch ein neuer Reifen einen sichtbaren Höhenschlag haben, ist mir auch schon passiert.

Hauptständer, hinten runterdrücken, vorn drehen und gucken.

Oder direkt zum Händler, je nachdem, wie weit entfernt.

Wie unsere Gewichte sind, ist hier in meinen Augen egal.

Viel Erfolg,

Vuk

• Natürlich kann auch ein neuer Reifen einen sichtbaren Höhenschlag haben, ist mir auch schon passiert.

Hauptständer, hinten runterdrücken, vorn drehen und gucken.

Das hatte ich damals gemacht und man hat absolut nichts gesehen. Erst ab Tempo 80+ fing es mit dem hoppeln an. So schnell dreht man eben mit der Hand nicht.

City Grip 2 drauf, gewuchtet und das Problem war weg

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.