Nm Zündkerze LMAR8L

• "Die Zündkerze anziehen:

● Wenn die alte Zündkerze in Ordnung ist:

1/8‐Drehung nach dem Aufsitzen

● Ziehen Sie beim Einbau einer neuen

Zündkerze diese zwei Mal an:

a) Ziehen Sie die Zündkerze zuerst an:

1/2‐Drehung nach dem Aufsitzen

b) Lösen Sie dann die Zündkerze.

c) Ziehen Sie anschließend die

Zündkerze wieder an:

1/8‐Drehung nach dem Aufsitzen."

Vuk

• Schade, dass hier so viel unqualifizierte Kacke auf eine doch eigentlich sehr einfache Frage geschrieben wird. Es sind zumindest beim SH 125i / SH 150i aus deinem Baujahr 16Nm laut Honda Werkstattbuch.

Und für die, die meinen einen Drehmomentschlüssel im Arm eingebaut zu haben. Macht wie ihr wollt aber spottet nicht über jemanden, der es korrekt machen möchte.

• Schade, dass eine eigentlich ganz einfache Sache zur Raketenwissenschaft erklärt wird. :roll1:

Milliarden von Zweiradfahrern auf diesem Planeten kommen beim Zündkerzeneindrehen ohne Drehmomentschlüssel aus.

Alle unqualifiziert. :D

Dieser Thread wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet !!! :wink1:

• :wink1:

Und Milliarden von Zylinderköpfen sind schon der Verschrottung zugeführt worden, weil zahlreiche der Milliarden von Zweiradfahrern ohne Drehmomentschlüssel das Gewinde für die Zündkerzen ruiniert haben.

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• Wenn ihr das nach Gefühl auf gut Glück macht ist das ja ok. Jeder wie er mag. Ich kaufe immer die Werkstattbücher insofern verfügbar um die vorgeschrieben Informationen des Herstellers zu haben. Ich war schon so oft überrascht wie schwach oder auch wie fest verschiedene Schrauben/ Muttern gehören. Nach Gefühl hätte ich oft zu fest oder zu locker geschraubt.

Aber Helden die alles besser können und das in Perfektion gibt's immer.

Ich investiere lieber ein paar Euro in gutes Werkzeug inklusive Drehmomentschlüssel und bin sicher.

• Es wurde eindeutig gefragt, mit wieviel Nm die Zündkerze beim ´21er 125ccm Forza angezogen wird.

Keine Diskussion ob das nötig ist oder nicht :!:

Wer die Antwort nicht kennt, darf gerne auch mal einfach nichts dazu schreiben....

KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

• Sollte man in einem Forum nicht mehr seine Meinung, zu einem Thema äußern dürfen? Schade!

Also klare Fakten, Angaben zu Werten oder Schnauze halten...

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Sollte man in einem Forum nicht mehr seine Meinung, zu einem Thema äußern dürfen? Schade!

Also klare Fakten, Angaben zu Werten oder Schnauze halten...

Wenn das die korrekte Antwort auf die gestellte Frage ist ein klares JA

• Alles Andere ist unqualifizierte Kacke,

auch wenn es auf fünfzig Jahren Erfahrung beruht.

Weisse Bescheid, Schätzelein!

Dieser Thread wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet !!! :wink1:

• 60% aller Antworten hier im Forum sind inkorrekt, aber es sind halt Meinungen, von denen ein Forum lebt.

Ich zitiere mal deine letzten Antworten.

7" ist schon recht groß aber man wird ja nicht jünger und die Augen nicht besser :o"

„ verstehe es bitte nicht falsch, aber 17.000 Km mit zwei Ölfüllungen ist für einen kleinen Viertakter ohne Ölfilter an der ganz falschen Stelle gespart, wie wird da wohl der Luftfilter erst aussehen, die sind nämlich schon nach 6000 Km…"

„ Erschreckend, dass du es in 4 Jahren und 17.000 km nur ein Mal geschafft hat, daß Öl zu wechseln. So teuer ist der eine Liter doch nicht..."

„ Wow. Jetzt wird es interessant. Wartet kurz bis ich mein Popcorn habe. :D "

Wo bleiben da deine „ korrekten Antworten?"

Aber sei`s drum

Ein Forum in dem nur noch sachlich, mit korrekten Antworten und Fakten geschrieben wird ist kein Forum mehr

Gruß

Thomas

• Alles Andere ist unqualifizierte Kacke,

auch wenn es auf fünfzig Jahren Erfahrung beruht.

Weisse Bescheid, Schätzelein!

Du weißt aber schon dass das keine korrekte Antwort auf die Eingangsfrage war? :D

Gruß

Thomas

• :wink1:

Stark. Ich bin begeistert.

Ein Zündkerzendrehmomentsthread mit besserer Performance als jeder Ölthread.

:ablach:

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.