Bernds rote Monkey 125

  • Normales Benzin, ich streiche das auf die Kette mitm Pinsel währens ich das Rad langsam mit der Hand drehe, Moped steht hinten aufgebockt , Der Dreck fliesst in die Auffangschale. Die Brühe einmal durchn Filter, kommt innen Aufsitzmäher oder weg

    Danach normales Kettenfett draufgespüht (das klebrige Sprühfett)

    Wieder 2000 km Ruhe

    Benzin ist gut für den Kettenverkäufer, wenn die O-Ringe dadurch schneller kaputt gehen. 🙄

    Gute Fahrt

    Ich mache das schon immer so und habe nie übermässigen Kettenverschleiss bemerkt :nixweiss:

    Vielleicht weiss ich aber auch einfach nicht, wie lange eine Kette ohne diese Prozedur halten würde

    Zumindestens is es umweltbewusst :coole:

    Wenn Du merkst dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab !