Hi Forum,
benutze schon seit einiger Zeit die SP Connect Halterung an meinem Mountainbike.
Die SP Connect Handyhülle für mein iPhone 15 ProMax hatte ich somit schon, als ich mich zum Kauf einer gebrauchten Forza 125 entschloss.
Es war naheliegend, dass ich zwecks Montage des Handys an der Forza 125 auch eine SP Connect Halterung kaufen würde.
Am Ende ist es die „Brake Mount“ geworden. Zusätzlich bestellte ich das kabellose Ladepad mit Anti-Vibrationsmodul.
Nun kenne ich die Kontroverse bezüglich iPhone-Kameras und Roller - aber ich habe entschieden es einfach zu riskieren ?
Beiliegend einige Fotos.
Es ist an sich eine elegante Lösung, die das Handy sicher hält und ein schnelles Anbringen ermöglicht.
Die „Brake Mount“ war sehr schnell am Reservoir der Honda Forza montiert. Originalschrauben ab, Brake Mount dran, längere Schrauben (dabei) rein und fertig. Der Lochabstand ist kein Thema, da die Brake Mount Haltefüße hat, die sich in der Breite verstellen lassen.
Das Anti-Vibrationsmodul ist unspektakulär und tut hoffentlich, was es soll.
Bezüglich des kabellosen Ladepads habe ich noch meine Zweifel. Denn beim kabellosen Laden mit dem Ladepad, wird mein Handy ziemlich warm (zuhause getestet - ohne Fahrtwind). Das kenne ich aber auch nicht anders. Es wird auch warm bei Ladung des Handys mit kabelloser Powerbank.
Bei Ladung UND Nutzung des Handys, scheint die Ladeleistung nur für den Erhalt des Ladestandes zu reichen. Ob das längerfristig OK für mich ist, muss ich erst noch sehen. Ich habe das Ladepad an der Forza noch nicht fest verdrahtet (12V zu USB-C Kabel notwendig).
Das Ladepad kann natürlich auch direkt mit nem USB-C zu USB-C Kabel versorgt werden. Der Anschluss des Ladepads ist nämlich nur ein wetterfestes Gehäuse, indem sich eine USB-C Buchse verbirgt. Hier bietet sich gar die direkte Versorgung per USB-C Buchse im Handschuhfach an.
ABER… seitdem ich die Forza habe, habe ich das USB-C Kabel immer direkt an das iPhone angeschlossen weil es so viel schneller lädt und dabei nicht so warm wird ???
Sieht natürlich doof aus, wenn so ein weißes Kabel quer durch das Cockpit läuft…
Die versprochenen Bilder: