USB Dose im Helmfach Forza 750 Bj.2026

• Da Honda die USB Dose unter der Sitzbank ja weggespart hat eine frage an die Forza 750 Fahrer. Hat die schon jemand nachgerüstet? Ein Gummi - Blindstopfen ist ja vorhanden wo sowas sein könnte. Die Frage ist, ob da etwas vorbereitet ist oder ob es komplett neu verkabelt werden muss...

• Es gibt ja eine Aussparung hinten im Helmfach. Bei meinem SH 150 ist die USB Dose dort über einen Stecker mit Strom versorgt. Beim forza hab ich den gummistopfen mal rausgezogen. Da ist zumindest offensichtlich nichts vorbereitet. Entweder ist da tatsächlich nichts oder halt irgendwo versteckt...

Hatte aber noch keine Lust das helmfach auszubauen. Darum die Frage.

Sollte nichts vorbereitet sein, ist die Batterie zum Glück nicht weit weg.

• Kann die Frage zur Vorbereitung nicht beantworten. Wollte nur den Hinweis geben, dass man da gleich was „besseres“ verbauen kann. Z.B. eine Dose mit USB A und USB C Buchsen - abschaltbar - beleuchtet.

Ich wollte sowas ins Helmfach meiner 125er Forza verbauen. Ca 5 Euro bei Ali.

Frage ist ob direkt an Batterie (mit Sicherung natürlich) oder an geschaltete 12V bzw. per Relais - bei letzterem wäre es ein bisschen mehr Arbeit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.