Nächster Rückruf der 1000er Hornet SP

• Das muss ein verdammter Witz sein.

Ich verstehe ja, dass man nicht jedes vom Band rollende Motorrad wieder in seine Bestandteile zerlegt, um zu prüfen, ob wirklich jede Schraube und jeder Schlauch fehlerfrei sind - das passiert hoffentlich vorher.

Ich verstehe auch, dass Honda bei den letzten beiden Rückrufaktionen das Problem hatte, dass es für ein verbautes Teil drei unterschiedliche Zulieferer gab. DIe hatten die Teile nach Spezifikationen von Honda gebaut und einer von den dreien hat es verkackt.

Was ich nicht verstehe ist, warum man den Kunden dann nicht so langsam mal proaktiv, also von sich (Honda) aus schonmal ein garantiertes Ersatzfahrzeug für die Dauer der Rückrufwartung anbietet. Ich habe letzte Woche beide Rückrufaktionen gefressen und kein Händler hat mal den Mund aufgemacht und gesagt "Blöd gelaufen, aber hier haste für die nächsten 2 Tage ne andere Karre". Darauf angesprochen meinte mein Händler in NRW nur, dass die generell keine Motorräder vermieten.

Mein Moped stand 2 Tage in der Werkstatt und mein Kumpel musste mich hinkutschieren, danke für nix.

Ein beschissener Einstieg in ein neues Moped und ein noch beschissener Einstieg in die Saison, der nochmal beschissener gemacht wird, weil Kundenfreundlichkeit bei Honda scheinbar kein leichtes Thema ist.

• Und das bei Honda...tztztztz :o

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Ist nicht böse gemeint, aber würdest du es als Händler anders machen?? Du hast dann als Händler immer ein oder zwei Mopeds nur für solche Sachen. Die bekommen dann noch ordentlich Kilometer auf die Uhr und anständig damit umgegangen wird dann meist auch nicht. Die kannst dann nicht mal mehr als guten Vorführe anbieten ;-)

Und mal ehrlich, denken wir nicht alle immer Zuviel an unseren eigenen Vorteil? Ja, auch ich beziehe mich da mit ein. Sollten wir doch froh sein das Honda überhaupt was macht.

Beste grüße und das ganze hier bitte nicht falsch verstehen ;-)

• Ja, is nicht schön. Aber warum braucht dein Händler 2 Tage für die ersten beiden Rückrufe? Ich hab nen Termin ausgemacht, kleine Tour zum Händler und in einer 3/4 Std war alles erledigt. Der neue Rückruf dauert laut Artikel auch nur etwa 30 Min.
    Sicher, ich hab mir ne neue Hornet gekauft und hoffte, jetzt ist mal ne Zeitlang Ruhe nach der teuren Reparatur bei der K1200. Hätte auch nur gedacht, ich seh meinen Händler 1mal im Jahr beim Kundendienst. Noch macht mir die Hornet sehr viel Spaß

• Jaja, die Deutschen wollen am liebsten eine RundumVollkaskoVersicherung für alles und umme...

:awg:

Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

• Habe die Rückrufaktion mit der JahresInspektion verbunden. Passiert Mitte Mai. Teile werden bestellt. Ölverbrauch bis dato nicht feststellbar. Da lass ich das Kabel auch gleich mitmachen falls nötig. Das Moped stell ich morgens hin und mein Händler schickt mir eine SMS wenn alles erledigt ist. Ging bisher alles immer unkompliziert.

Habe auch überlegt die Honda wieder abzustoßen wenn wirklich alle Stricke reißen. Aber bisher bin ich zufrieden und das Ding ist einfach so handlich für ne 1000er. Spaß pur.

• Die Strecke zu meinem Händler ist ja zum Glück ganz nett.

Aktuell steht sie auch nur rum, da die 500km fast voll sind für den 2. step der Ölverbrauch Rückruf Aktion.

Wisst ihr was das beste ist?

Mein Civic hat auch einen Rückruf, zum Glück musste ich da nur Fotos schicken und war nicht betroffen ?

In Summe also nur vier Rückrufe für alle meine Hondas.

Naja, was willste machen….

• ....Machen lassen. Und Gut ist das.

Manche tun so als ob es um Totalschäden geht. Das sind Kleinigkeiten, und sonst nix.... man man man ..... :bet:

Ja, da hast du Recht. Wenn der Händler ums Eck liegt und man selbst flexible Arbeitszeiten hat, dann ist das ohne großen Stress und Aufwand fix erledigt.

Jetzt trifft das vielleicht nicht auf jeden zu. Hat man selbst ähnliche Arbeitszeiten wie die Werkstatt, sieht das schon anders aus. Und ist die Honda Werkstatt dann nicht um die Ecke, sondern ein paar Kilometer und Ortschaften entfernt, sieht das Szenario anders aus: du schiebst vielleicht noch deine Zeiten im Dienstplan oder musst Überstunden nehmen. Du organisierst jemanden, der dich abholt. Du organisierst jemanden, der dich am Folgetag wieder hin fährt. Leihfahrzeug nicht möglich, sonst wäre das natürlich schon viel weniger Aufwand. Und wenn sich das häuft, löst das natürlich keine Jubelschreie aus...

Und in einem Punkt bin ich auch bei SchmuJo .

Bei dem Honda Händler habe ich das Produkt gekauft. Er steht stellvertretend für die Marke Honda, ist da auch das Bindeglied. Ich finde schon, dass sich ein Händler keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er sagt, "danke dass man extra her gekommen ist, tut uns leid für die Umstände..." Das kostet ihn 1 Minute Zeit. Ich gehe ja davon aus, dass er mir noch weitere Motorräder verkaufen möchte. Und Er, der Händler, steht nun mal für mich als Kunden für die Marke Honda. Und da kann er schon mal "Sorry" sagen. Er muss das ja schließlich auch nicht umsonst reparieren, das bezahlt ihm ja Honda...

Aber ich wollte da nur mal eine andere Sicht geben, da ich das "heult nicht rum" als nicht angebracht empfinde.

Viele Grüße

Stivi

• Jaja, die Deutschen wollen am liebsten eine RundumVollkaskoVersicherung für alles und umme...

:awg:

Gesprochen wie ne Karikatur des absoluten Facebook-Bilderbuchboomers.

Ich will ein funktionierendes Motorrad.

Honda will Geld.

Nachdem ich und Honda beides getauscht haben, wollen wir nix mehr voneinander. Leider kam jetzt raus: ich bekam kein funktionierendes Motorrad.

Warum sollte ich jetzt zusätzliche Aufwandskosten dafür haben, dass Honda mir ein nicht funktionierendes Motorrad verkauf hat?

Was läuft da schief, dass man sowas verteidigt?

Ich will keinen Rosenrkrieg und langes Geschacher mit Honda, ich will ne funktionierende Karre. Ich habe das Teil ja auch mit Euros bezahlt und nicht mit Monopoly-Geld.

Alles weitere sollte gegeneinander aufgerechnet werden, gerade in nem Laden der für nen 3-Cent-Plastikstecker an der Außenverkleidung 8 Euro berechnet.

Wenn ich denen das Teil schon auf eigene Aufwandskosten wieder auf den Hof fahre, dann kann ich ja wohl verlangen, dass ich nicht zusätzlich zu Hondas ursprünglichem Versagen noch weitere Aufwandskosten für meine tägliches herumkommen erfahre, weil die mir keinen Ersatz stellen?

• Und mal ehrlich, denken wir nicht alle immer Zuviel an unseren eigenen Vorteil? Ja, auch ich beziehe mich da mit ein. Sollten wir doch froh sein das Honda überhaupt was macht.

Ehrlich: nein.
    Honda verschenkt nichts und zieht dir aus der Tasche, was sie können. Das ist weder gut noch schlecht, das ist halt deren Geschäft. Dazu gehört auf der Kehrseite, dass du von denen kriegst, was du bezahlst. Kein Kubik weniger und alle funktionierenden Schrauben, die an das Teil drangehören.

Warum haben wir Honda jetzt bizarrerweise dankbar dafür zu sein, dass sie nach eigenen Verfehlungen nun doch noch ihr Ende des Geschäfts einhalten?

Nicht böse gemeint, aber betrachte das Ganze mal nüchtern als das, was es ist. Du zahlst den Preis für ein funktionierendes Motorrad und bekommst ein defektes Motorrad geliefert. Wo kommt jetzt die außergewöhnliche Dankbarkeit oder Freude darüber her, dass dir Honda mit Verspätung und zusätzlichem zeitlichen und finanziellen Aufwand auf deine Kosten noch Notgedrungen den Rest nachliefert?

• "Jeder will für sich nur das Beste gut und günstig mit der größten Ausbeute, klappt was nicht wie gedacht gibt es immer nur Ärger und Streit ...Geld, Geld, Geld....

Hilft jetzt auch nicht weiter, die Kinderkrankheiten werden bald ausgemerzt sein oder alles wird eingestampft und wir gehen zu "Füßen" solange die tragen..."