Nächster Rückruf der 1000er Hornet SP

• Ich auch nicht. Klar, das ist kein Weltuntergang, aber für einige ist der Händler halt nicht gerade ums Eck und für andere sind die Öffnungszeiten auch ein Problem.

• Dazu kann ich nur sagen .........wie wahr !!

Genau so ist es, und da gibt's weder was zu diskutieren noch schön zu reden.

Fakt ist..... voller Kaufpreis, daher.... volle uneingeschränkte Funktion des Produktes.

Und ja es ist mir bewusst das sie nachbessern und das ist auch recht so, keine Frage.

Aber klar ist, das wenn der Händler so wie bei mir 40km weg ist, das mit Aufwand verbunden ist.

Zeit & Geld und das wenn ich da im Monat 2 mal hin muss nicht unerheblich.

Wenn wir ins extrem gehen würden, müssten sie eigentlich das defekte Ding abholen, Ersatz da lassen und

als reparierte zurückbringen. Und dann, nur dann wäre es komplett gerecht.

Wir haben weder weniger für ein Bike in der Beta-Phase bezahlt, noch steht irgendwo falls das Produkt defekt ist, müssen wir was beisteuern.

Daher ist "froh sein das sie was machen" hier meiner Meinung nach der absolut falsche Zugang.

Ja ich weiss auch das andere Hersteller es anders gehandhabt haben ....dabei sieht man ja wie gut es denen jetzt geht.. Beispiel VW -44% warum wohl ?....sicher nicht aus Kundenzufriedenheit

• Falls es ein Trost ist :nixweiss:

Von Rückrufen ist jeder Hersteller betroffen. Auch für die Händler ist das ärgerlich und mit teils erheblichen Aufwand verbunden.

Nicht falsch verstehen, Schönreden will ich das nicht. Ärgerlich für Alle Beteiligten.

Und mal ehrlich, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe wo der Händler 50 km und weiter entfernt ist, dann ist damit zu rechnen das ungeplante Werkstattaufenthalte nicht so einfach sind. Ist nunmal so.

Die Konsequenz die jeder daraus ziehen kann, Entweder den Mehraufwand akzeptieren oder einen Händler in der Nähe suchen, evtl. mit einer anderen Marke. Honda ist nicht der einzige Hersteller.

Schöne Grüße

Gerhard

• Falls es ein Trost ist :nixweiss:

Von Rückrufen ist jeder Hersteller betroffen. Auch für die Händler ist das ärgerlich und mit teils erheblichen Aufwand verbunden.

Nicht falsch verstehen, Schönreden will ich das nicht. Ärgerlich für Alle Beteiligten.

Und mal ehrlich, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe wo der Händler 50 km und weiter entfernt ist, dann ist damit zu rechnen das ungeplante Werkstattaufenthalte nicht so einfach sind. Ist nunmal so.

Die Konsequenz die jeder daraus ziehen kann, Entweder den Mehraufwand akzeptieren oder einen Händler in der Nähe suchen, evtl. mit einer anderen Marke. Honda ist nicht der einzige Hersteller.

...ja klar, aber bei der Hornet wird's langsam was viel....was ist es nächste Woche? Gashahn muss getauscht werden, kann leider festklemmen? :D

• ...ja klar, aber bei der Hornet wird's langsam was viel....was ist es nächste Woche? Gashahn muss getauscht werden, kann leider festklemmen? :D

Das nennt man dann wohl Tempomat :)-

Stecker, welche die Kraftstoffleitungen lösen können, nun ja. Das klingt nun wirklich nicht bedrohlich, aber ich kann verstehen dass der erneute Weg zum Händler dem ein oder anderen missfällt.

• Moinsen

Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Klar kann ich alle Seiten verstehen, aber die anderen sollten auch mal die andere Seite sehen. Am Wochenende wird dann wieder 200 300 Kilometer sinnlos von Eisdiele zu Eisdiele gefahren aber mal eben 50 Kilometer on Why zum Händler zu fahren der auch mal eben fix die Leitung vor Ort tauschen kann, ohne das mal Zych mal hin und her fahren muss ist dann schon zu viel verlangt.

Wichtig ist dann natürlich wenn wir schon bei den kosten sind, das am besten direkt nach Neukauf die top teile vom schnellen Ali gekauft und am besten noch von Händler mit Gewährleistung montiert werden sollen.

Sein doch mal wieder alle nett zu einander und auch zu euerem Händler, dann gibt es auch mal nen Liter öl mit und er macht die kleinen Rückruf Geschichten wie die Schraube oder die Leitung mal so zwischendurch.

Eine kleine Gesichte aus meinem leben als ehemaliger Verkäufer von Motorrad Zubehör.

Ein Kunde kommt in den laden, hab einen Motorrad Batterie in der Hand, von weitem konnte man ihm schon ansehen der er auf 300 plus ist. Er stellte mir die Batterie auf den Tresen und dann zündete er sein Feuerwerk. Frechheit, das kann doch nicht wahr sein, kein halbes Jahr alt die Batterie, will den Chef sprechen. Der laden natürlich gut besucht da Saison gerade angefangen. Ich haben den Kunden nur nett angelächelt und auf das ende seiner rede gewartet. Vorher bekam ich natürlich dann noch ordentlich einen verbraten, warum ich ihn den so blöde angrinsen würde usw.

Ich fragte den Kunden nett und freundlich ob es sich um die Batterie auf meinem Tresen Handel würde und er sagt natürlich ja. Ich sagte ihm dann er sollte der bitte den Namen auf der Batterie mit dem Namen draußen vor dem Geschäft vergleichen, dann würde er auch recht schnell merken das er hier nicht richtig wäre.

Moral von der Geschicht, wäre er von Anfang an ein wenige lockere und netter gewesen, hätte ich ihm sogar einen guten preis für eine neue Batterie aus unserem bestand gemacht und beide Seiten wäre zufrieden gewesen. Aber so konnte ich halt leider nicht anders ;-)

• Moinsen

Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Klar kann ich alle Seiten verstehen, aber die anderen sollten auch mal die andere Seite sehen. Am Wochenende wird dann wieder 200 300 Kilometer sinnlos von Eisdiele zu Eisdiele gefahren aber mal eben 50 Kilometer on Why zum Händler zu fahren der auch mal eben fix die Leitung vor Ort tauschen kann, ohne das mal Zych mal hin und her fahren muss ist dann schon zu viel verlangt.

Wichtig ist dann natürlich wenn wir schon bei den kosten sind, das am besten direkt nach Neukauf die top teile vom schnellen Ali gekauft und am besten noch von Händler mit Gewährleistung montiert werden sollen.

Ich weiß nicht, warum du jetzt irgendwelche Fantasieszenarien herbeiziehst und Geschichten vom "schnellen Ali" erzählst.

Was ich noch weniger verstehe ist, dass sich Motorradfahrer in einem HondaMotorradforum von einem ehemaligen Motorradverkäufer vorwerfen lassen müssen, im Frühjahr mit ihrem Motorrad "sinnlos" zur Eisdiele zu fahren. (???)

In was für nem Film lebt ihr?

Wenn ich Lust habe ziehe ich mir n Pinguinkostüm an fahre ich mit dem Ding die nächsten zehntausend Kilometer Achten auf dem Alidparkplatz oder fahre an ungeraden Wochentagen jede Pommesbude im Bundesland ab, die Karre hat so oder so zu funktionieren. Was ich damit StVO-konformerweise anstelle, hat nicht zu interessieren und kann logischerweise kein Kriterium für eine Sonderbehandlung sein.

Ich habe bei Honda schon Teile nachrüsten lassen, natürlich bin ich da hingefahren und habe denen die Karre in die Werkstatt gestellt - ich will ja was Neues von denen auf eigenen Wunsch eingebaut haben

Weiterhin sollte ich keinem Händler in den Arsch kriechen müssen um das zu kriegen, was ich bezahlt habe. Das nette Lächeln und den geschenkten Kugelschreiber brauch ich nicht, dafür fahr ich nicht zum Motorradhändler. Wenn ich Öl von Honda brauche, dann zahle ich denen das Öl und erwarte nix gratis.

Die Batteriegeschichte hat irgendwie auch nichts mit dem Thema zu tun?

PS: Ob sich irgendjemand dann "top teile vom schnellen Ali" an seine Karre montiert hat absolut nada damit zu tun, dass Honda seinen Verpflichtungen nachzukommen hat? Niemand erwartet, dass Honda mir die Karre repariert nachdem ich sie selbst mit Fremdteilen verbockt habe. Aber subtil Leute anzukacken die sich irgendwelche baugleichen Bugspoiler oder so aus China für 15% des OEM-Preises bestellen ist halt auch wieder frech, wenn nicht sogar arrogant. Noch son sinnloser Querschläger.

• was wird denn jetzt beim Ölverbrauchsrückruf getauscht?

mein Händler (in Ö) hat mir heut ne gratis Literflache Öl mitgegeben und gesagt er weiß noch nicht was Honda da macht- er meinte er hat Gerüchte gehört dass sie entweder den gsnzen Motor tauschen oder die Hornets im Winter containerweise nach Italien runterkommen wo die Innereien getauscht werden... also abwarten... :popcorn:

• Hi,bei der Rückruf Aktion zu Benzin Schlauch habt ihr schon Brief von Honda bekommen oder oder fragt ihr bei den Händlern nach?

• Hi,bei der Rückruf Aktion zu Benzin Schlauch habt ihr schon Brief von Honda bekommen oder oder fragt ihr bei den Händlern nach?

Wie beim letzten Mal werden alle Betroffenen wieder einen Brief bekommen und können meist schon ein paar Tage vorher ihre FIN im Netz überprüfen lassen. Bis dahin Füße still halten. Vermutlich wird das so ein Pillepalle-Ding wie der Schaltbolzen sein, welches bei der nächsten Inspektion einfach mitgemacht wird.

• Jetzt weist du aber schon was ich meinte, oder. Jeder fühlt sich gleich angegriffen oder ähnliches. Bleibt doch einfach mal wieder entspannt. Mir ist es doch relativ egal was die Leute mit ihrem Moped anstellt oder was wer auch immer an seinem Moped für teile anbaut oder auch nicht. Aber dann bitte auch nachher nicht jammern wenn mal was nicht so läuft wie gewünscht ;-)

Und auch dieses mal, bitte nicht persönlich nehmen.