Hallo, ich habe bei meiner Honda CBR 650 R RH01 aus dem Baujahr 2019 die Kühlflüssigkeit gewechselt (jetzt Motul Motocool FL Organic+) und habe dabei etwas Probleme.
Zuerst habe ich das System geleert und mit destiliertem Wasser durchgespült, soweit so gut. Nun zum Problem:
Beim Einfüllen der neuen Flüssigkeit passen nicht die angegebenen 2,5L sondern eher 1,5-2L in das System und auch entlüften bringt nichts, da bei laufendem Motor nach kurzer Zeit die Flüssigkeit nach obem aus dem Kühler drückt. Mache ich das Ganze mit geschlossenem Deckel läuft die Kühlflüssigkeit nach dem Abstellen aus dem Überlaufschlauch.
Außerdem habe ich jetzt vereinzekt kleine schwarze Partikel in der Flüssigkeit feststellen können.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Bringt es etwas das Thermostat auszubauen und zu reinigen?