Auswahl der richtigen TechPulley Gleitrollen

• Servus aus Bayern,

bin neu im Roller Thema unterwegs. Seit August 2025 habe ich einen neuen SH125i (ABS, Euro5+) und würd den gerne a bisserl flotter im Abzug und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit gönnen.

Bitte keine Diskussion warum kein anderer hubraumstärkerer Roller gekauft wurde. Der hier ist fürs Haus zum Einkaufen, Führerscheinspezifisch gibt's keine Alternative 😇

Hab bei Dr.Pully (Dirk) angefragt, aber er ist sich nicht sicher welche Original-Gewichte verbaut sind, geht aber von 17gr. aus. Empfehlung von Ihm war 16gr oder 15gr.

Weiß von Euch jemand welche serienmäßig verbaut sind? und wie seht Ihr die 15gr, ausgehend von den 17gr Seriengewichten?

Fahrergewicht ist ca. 95kg 🤫

Merci

• Moin

Habe 4 Jahre die Sh 2020 gefahren. Nimm die 15g Pulleys, Original waren bei mir 17g drin. Habe viel ausprobiert, 16g, 14g und mit 15g bist du gut bedient. So zu mindest bei mir. Ansonsten mal über die Such Funktion im Forum Schlau machen, sollte genug drin stehen.

Gruß

• würd den gerne a bisserl flotter im Abzug und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit gönnen.

Beides ist nicht möglich. Die Beschleunigung wird besser und die Endgeschwindigkeit bleibt. Bei zu leichten Rollen sinkt die Endgeschwindigkeit.

Bei 95kg würde ich persönlich 13 oder 14g Techpulleys nehmen.

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• würd den gerne a bisserl flotter im Abzug und eine etwas höhere Endgeschwindigkeit gönnen.

Beides ist nicht möglich. Die Beschleunigung wird besser und die Endgeschwindigkeit bleibt. Bei zu leichten Rollen sinkt die Endgeschwindigkeit.

Bei 95kg würde ich persönlich 13 oder 14g Techpulleys nehmen.

Moin Thalon

Das mit der höheren Endgeschwindigkeit hatte ich überlesen.

Gruß Olli