Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 1000 RR SC59 aus dem Baujahr 2015, zu dem ich eure Erfahrungen oder Ratschläge gebrauchen könnte. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich unten am Motor auf der linken Seite kleine Öltropfen sammeln, nachdem ich das Motorrad nach einer längeren Fahrt abstelle. Es ist zwar kein extremer Verlust, aber es reicht aus, um kleine Flecken auf dem Boden zu hinterlassen.
Das Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn der Motor richtig warm gefahren ist und das Motorrad abgestellt wird. Während der Fahrt ist mir weder ein Öl- noch ein spürbarer Leistungsverlust aufgefallen.
Daher wollte ich mich in der Runde erkundigen, ob jemand von euch dieses Problem bei der SC59 bereits kennt. Ich frage mich, ob es in diesem Bereich bekannte Schwachstellen gibt, wie beispielsweise den Lichtmaschinendeckel, den Dichtring der Schaltwelle oder einen undichten Schlauch. Falls ihr Tipps zur gezielten Fehlersuche oder zu einer möglichen Reparatur habt, wäre ich euch für jeden Hinweis sehr dankbar!
Viele Grüße