Hallo,
seit über 25 Jahren besitze ich meine 1997er Honda Dax 50ccm. Ich bin Technik-Laie, aber Ölwechsel habe ich immer selbst gemacht.
Jetzt kam sie aus dem Winterschlaf. Ich habe sie mal warm gefahren und habe mich dann spontan zum Ölwechsel entschieden - geht ja schnell. Vor lauter Spontanität habe ich dann nicht die Ölablasschraube rausgedreht, sondern die daneben. Es sprang dann eine lange Feder mit heraus und ein paar Tropfen Öl, ziemlich wenig. Was ist das für eine Schraube? Ich habe danach den normalen Ölwechsel gemacht und ich hab die Feder und Schraube wieder zurückgeschraubt. Aber muss ich jetzt nochmal irgendwo anderes Öl nachfüllen? Oder habe ich das mit dem normalen Ölwechsel erledigt? Dient die Feder dazu, die Kupplung zurückzudrücken?
Danke und Grüße
Henke.