Honda RoadSync oder wie navigiert ihr so?

• Hallo Hornet Freunde,

Es ist zwar keine spezielle Hornet Thematik, aber dieses Honda RoadSync ist zum navigieren echt ätzend.

Ich habe mir heute ein Beeline Moto 2 gekauft, weil ich kein Fan vom Handy am Lenker bin.

Das Beeline ist als Display Erweiterung des Handys zu verstehen, ohne Smartphone geht nichts.

ErFahrungen muss ich natürlich noch machen, bisher habe ich es nur ein paar Kilometer im Auto benutzt.

Wie navigiert ihr so? Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Roadsync ist doch ebenfalls bloß eine Anzeigeerweiterung des Smartphones, und zwar, wie ich finde, die Bessere.

Mir reichen die Funktionen für’s „bring me home“ und Ähnliches.

Alternativ dazu gibt’s noch einen Knopf im Ohr, Iphone im Tankrucksack unter der durchsichtigen Folie.

Da darf dann Google maps laufen.

Meine speziellen Motorradnavis habe ich alle verkauft oder verschenkt.

Die haben bloß Staub gesammelt, so wenig wurden die tatsächlich gebraucht.

Dieser Thread wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet !!! :wink1:

• Ich frag immer Leute am Wegesrand. Wenn sie nicht gleich schreiend davonlaufen, kann man sich ganz gut mit ihnen unterhalten und manchmal sind sogar gute Tipps dabei.

You meet the strangest people on a Honda.

• Ich navigieren mit einem Tom Tom Urban Rider.

Furchtbares Teil. Unnötig kompliziert, einfachste Dinge gehen nicht und gefühlt ist das halt Technikstand von vorigen Jahrzehnt.

Aber ich nutze das Navi meist, um eine schöne Strecke im Schwarzwald zu finden. Ich mag planen nicht. Also einfach Ziel eingeben und Kurvenreich + bergig markieren und schon gibt's die "Abenteuerroute". Dafür ist's dann ganz ok

Verbunden habe ich es mit meinem Headset, einem Cardo Edge

Die Navi Lenkerhalterung ist von Bruudt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße

Stivi

• Ich habe mir heute ein Beeline Moto 2 gekauft, weil ich kein Fan vom Handy am Lenker bin.

Dito, ich gave auch das Beeline Moto 2 und hatte auch schon das Moto 1 und bin damit sehr zufrieden 😀

Habe damit immerhin schon 5000 km an Touren zurückgelegt.
    Funktioniert ganz gut, bei den „Fun“ Strecken würde ich mir manchmal noch mehr die Strecken abseits der Hauptverkehrsstraßen wünschen.

Um von A nach B zu kommen aber sehr gutes Teil, für kurvige Touren importiere ich mir GPX Dateien in das Beeline.

• Roadsync funktioniert doch gut, um zu wissen was auf mich zukommt läuft ein Tomtom immer mit. Das kann dann auch Streckenprofile wählen.

Aber schnell ein Ziel spreche und hinfahren, Roadsync macht das fix und gut.

• Ich würde dir ein Carpuride Display empfehlen - Du spiegelst einfach dein Smartphone-Navi auf das Display, und zwar wireless. Das Smartphone kann in der Tasche bleiben.

Für längere Touren mit Navi brauchst Du ggf. dann eine Powerbank.

Du kannst dann mit Google Maps, Calimoto, Kurviger o.Ä. navigieren.

• Roadsync hat mich schon mehrfach in die Pampa geschickt, hab ich gelöscht.

Mehr wie irgendwie ein Ziel ansteuern geht damit ja nicht.

Fand ich insgesamt sehr enttäuschend.

Die Beeline Geschichte ist teilweise auch sehr durchwachsen kommentiert, was auch an dem Abo Modell liegt, oder weil die Leute dachten sie kaufen ein eigenständiges Navi.

• Auf längeren Routen hab ich ein billiges China Bikernavi 4,5 " (System Android, ca 120,- Euro incl 1mal jährlich kostenlose Karten) mit IGO Primo Software. Kann die auf dem PC mit kurviger.de erstellten Touren gut importieren, Bluetooth Knopf im Ohr und funktioniert. Hat halt leider keine Einstellung für mehr oder weniger kurvig, Garmin oder TomTom war mir zu teuer.

Roadsync geht gut mit Google Maps oder Here we go, da kann man halt leider auch wenig einstellen, aber man erreicht sein Ziel. Andere Software funktioniert nach meiner Kenntnis (noch) nicht. Beim Biken ist für mich aber der Weg das Ziel. Bei Roadsync ist noch Luft nach oben, könnte Honda aber sicherlich mit Software Updates erreichen. Aber da tut sich nicht viel...

Früher oder später wird meiner Meinung nach jede Navi Hardware verschwinden und alles läuft über die Handys. Gibt ja schon einige nicht mehr, Navigon, Blaupunkt, etc.

• Howdy, bin neu auf einer Forza 350 unterwegs und sammle Erfahrungen. Vom Road Sync bin ich einigermaßen enttäuscht. Das Navi ist (in der Stadt Wien) der pure Mist - kennt weder Einbahnen, noch Abbiegeverbote etc.. Die Musik Steuerung finde ich auch seltsam. Oder bin ich zu blöd, zwischen einzelnen Alben und playlists zu wechseln? Aber egal - das war ja nicht der Hauptgrund für den Kauf. Etwas enttäuscht bin ich auch von der Verarbeitungsqulität - soviel Geklapper und Geschepper von Topcase und Windschild hätte ich mir auch nicht erwartet.

• Ich würde dir ein Carpuride Display empfehlen - Du spiegelst einfach dein Smartphone-Navi auf das Display, und zwar wireless

Ganz grundsätzlich ... Apple CarPlay oder Android Auto auf einem Carpuride spiegeln keine Smartphone Navi-App!

Die Darstellung / Funktionalität wird von Apple CarPlay / Android Auto vorgegeben. Für diesen Rahmen liefern die Navi-Apps die Daten.

Ansonsten würde ich mich der Empfehlung anschließen, meine bisherigen Carpuride Displays waren eine erheblich Aufwertung zu der Pfeil-Navigation auf Peugeot Metropolis bzw. Honda ADV 350.

Natürlich findet man mit der Pfeil-Navigation ein Ziel oder das ZuHause. Nur hätte ich unterwegs doch ganz gern 'ne Kartendarstellung, weil man damit auch die Strecke im voraus etwas überblicken kann ohne überhaupt immer die Navi-Funktionalität zu nutzen. Und das funktioniert mit dem Display und Apps wie Calimoto oder Kurviger sehr gut.

Viele Grüße: - Reinhard -

• Roadsync hat mich schon mehrfach in die Pampa geschickt

Orientiert sich RoadSync nicht einfach an dem, was es von Google Maps als Route "eingespeist" bekommt?
    Oder hat es wirklich eigene Navigationsfähigkeiten?

hab ich gelöscht.

Wie läuft das in dem Fall mit der Nutzung des Navi-Kreuzes am Lenker für die Steuerung von Musik?
    Ich habe auf längeren Fahrten eigentlich immer Spotify über's Handy laufen und glaube, dass ohne gleichzeitig aktives RoadSync gar keine Steuerung des Players über das Moped möglich ist. Würde ich schon vermissen (auch wenn der RoadSync Player im Jahr 2026 immer noch keine Option für "vorheriges Lied" hat :D)