Forza 125 Kosten für große Inspektion (24.000)

• Moin

Da ich meiner Forza Pulley's einbauen lassen will, möchte ich gleich die bald fällige Inspektion machen lassen. Bei der Inspektion wird eh Keilriemen gewechselt und alles ausgebaut. 😉

Habe irgendwas zwischen 500 und 1000+ Euro gelesen. Hat jemand aktuelle Preise?

Gruß Micha

• Ja, jeder Hondahändler kann zuverlässig Auskunft geben. Einfach mal anfragen....

• welch eine Frage 😱

Welch ein.... Kommentar!

Zur Information, zum Vergleichen, zum Erkennen ob mein Händler Mondpreise haben will oder Erfahrungsaustausch (hab mal gehört das macht man in einem Forum 😱) such dir was aus!

• welch eine Frage 😱

Welch ein.... Kommentar!

Zur Information, zum Vergleichen, zum Erkennen ob mein Händler Mondpreise haben will oder Erfahrungsaustausch (hab mal gehört das macht man in einem Forum 😱) such dir was aus!

Die Alternative wäre einfach noch einen oder zwei Händler anzurufen, und dort zu fragen

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Mach es selber,es ist keine Kunst,und wenn du es fertig hast,biste stolz, und hast viel Geld gespart :0018:

• Und hab meine Garantie (Vorbesitzer hat sich 6 Jahre aufschwatzen lassen) in die Tonne geschmissen! Nee danke 😉

Btw Ventile prüfen/messen (Verkleidung ab, Motor auf etc) und kompletten Antriebsstrang ausbauen (ohne Werkzeuge dafür) ist nicht wirklich ein Klacks.

• Ich mein ich fahr ja nur Originalzeugs, aber mal eben TechPulleys einbauen lassen, ist dann doch nicht sooo einfach.

Nicht vom Aufwand des Einbaus her betrachtet, das ist relativ schnell und einfach erledigt. Es geht um die Abstimmung des Gewichts, wenns beim ersten Mal passt ist es gut.

2 bis 3 Versuche/ Experimente sind da nicht ungewöhnlich und fast schon die Regel. Willst du da jedesmal zur Werkstatt?

• Thread kann zu wenn die keiner hat machen lassen und einfach sagt " hab xxx € bezahlt" .

Trolle die Leute einfach beleidigen ohne die zu kennen oder irgendwas über die zu Wissen braucht keiner! Willkommen auf der Blockliste

• 2 bis 3 Versuche/ Experimente sind da nicht ungewöhnlich und fast schon die Regel. Willst du da jedesmal zur Werkstatt?

Nein nur kombinieren mit der fälligen Inspektion ;)

Wenn ich die tauschen muss fahre ich zum Kollegen mit dem Werkzeug und wechsel die selbst. Ich schraube seit 43 Jahren selber an meinen Motorrädern aber solange ich Garantie habe warum verschenken? 😉🤣🤣

• Was erwartest Du eigentlich? Du hast doch hier schon eine realistische Einschätzung von 500 bis 1.000€ abgegeben.

Da wird es schon regionale Unterschiede zwischen den Werkstätten geben, weil u.a. die Stundensätze unterschiedlich sind.

Schreib oder ruf die Werkstätten an und frag nach, das wurde hier aber schon mehrfach geschrieben, da Selbermachen anscheinend ausscheidet.

• Nein nur kombinieren mit der fälligen Inspektion ;)

Wenn ich die tauschen muss fahre ich zum Kollegen mit dem Werkzeug und wechsel die selbst. Ich schraube seit 43 Jahren selber an meinen Motorrädern aber solange ich Garantie habe warum verschenken? 😉🤣🤣

Weißt schon, dass die Garantie abgelehnt werden kann, weil TechPulleys so gar nichts mit den originalen verbauten Rundrollen zu tun haben? Das würd ich in jedem Fall vorher gründlich mit dem Händler klären und absprechen.

Bin jetzt auch hier raus ... :gruebelx:

• Willkommen auf der Blockliste

Meine Devise:wink:

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.