Kabelfarben/-Belegung des Dashboards an der VT 125 JC31

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner VT 125 gern einen anderen Tacho verbauen (T&T, also prinzipiell KOSO) und benötige einmal die Belegung der einzelnen Kabelfarben.

Zur Übersichtlichkeit habe ich diese mal in einer Lüsterklemme verteilt.

Es handelt sich dabei um die Kabel der Dashboardzuleitung (9-poliger weißer Stecker und 2-poliger roter Stecker).

Kann mir jemand dabei helfen?

• :wink1:

Dunkelblau: Fernlicht-Kontrolle
    Hellblau, Orange: Blinkerkontrollen
    Hellgrün mit roter Linie: Neutralkontrolle
    Braun könnte Instrumentenbeleuchtung sein
    Dann gibt es noch 2 Kabel für einen "Reset-Switch", was auch immer der resettet - könnten schwarz/gelb und gelb/schwarz sein
    Pink könnte die Temperaturkontrolle sein.

Schwarz ist üblicherweise geschaltetes Plus, und grün Masse.

Aber du solltest doch feststellen können, welche Farbe sich zu welcher (Kontroll-)Leuchte bzw. zum Reset verzweigt, die Positionen sind doch schön verteilt auf der Unterseite.

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• Zu Honda Kabelfarben setze ich immer wieder gerne diesen Link
    Satanic Mechanic - Honda Kabelfarben
    Es ist eine heute nicht mehr sehr frequentierte Seite, die sich mal mit Exotenrahmen, oft mit Honda Motoren beschäftigt hat und da mußte halt die kpl Elektrik neu gemacht werden. Eine sehr schicke Zusammenstellung für die älteren Hondakabelfarben.