Schutzmanschette für Stoßdämpfer?

• Eine fünf Sekunden-Suche mit der Überschrift bei Google ergibt, dass es zumindest ähnliche Universal-Produkte gibt.

Dieser Thread wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet !!! :wink1:

• Afrikaans

Prima das du eine 5-Sekunden-Suche hast😁

Meine 5-Sekunden-Suche mit der Überschrift erzählt mir was von Funktion, TÜV-relevanz, Lebensdauer, Einbau, Preise.

Als Hersteller bekomme ich in 5 Sekunden Sachs, Monroe, Kyb, Bilstein, Febi.

Aber ob die gezeigte Manschette vom Hersteller für die Kolbenstange bei einem Forza-Dämpfer angepasst is, hat sie mir leider nicht erzählt. 😎

• So einen Aufdruck kann man sich auch fertigen lassen

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Natürlich, aber nicht mit einem geschützten Logo, da kriegt auch der Erzeuger eins auf den Deckel 😎

Hatte sowas bisher noch nich gesehen, deswegen die Frage.

• DerKomtur

Aber ob die gezeigte Manschette vom Hersteller für die Kolbenstange bei einem Forza-Dämpfer angepasst is, hat sie mir leider nicht erzählt. 😎

Danach hast du genau so auch hier nicht gefragt, sondern nach zwei alternativen Möglichkeiten. :D

Eine war leicht zu beantworten, die zweite Alternative missverständlich formuliert. ;)

• Natürlich, aber nicht mit einem geschützten Logo, da kriegt auch der Erzeuger eins auf den Deckel 😎

Hatte sowas bisher noch nich gesehen, deswegen die Frage.

So etwas kannst du in Thailand beziehen, denn da interessiert keinen das „Geschützte Logo".

-------------------------------

Gruß

Thomas

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Das Gleiche kann man auch über Rollerdecken, Lenkerstulpen anderen Witterungsschutz sagen, aber das macht derzeit Zeug für den Schlechtwetterbetrieb nicht weniger zweckmäßig.:nono:

Ganz im Gegensatz zu Aufklebern, Aufnähern, Stickbildchen etc. mit irgendwelchen Firmenlogos. ;)

• Wieso?

Einerseits dient eine solche Manschette dem Witterungs/Schmutzschutz für das Federbein, andererseits befriedigt es in der gezeigten Ausführung das Prahlbedürfnis.

Off topic ist eher die Bewertung der Ästhetik. :D

• DerKomtur

Danach hast du genau so auch hier nicht gefragt, sondern nach zwei alternativen Möglichkeiten. :D

...ich kann mich in meinem Anfall von Dementia grad nich daran erinnern nach Alternativen gefragt zu haben ;-) nur ob das spezielle für den Furzer gemacht wurde....

Egal, ich würde es auch nich montieren....