Hat jemand Erfahrung mit einem Gianelli ESD -ALU- ??

  • lol, ihr wisst garnicht wie guts ihr habt:


    Zitat von unsrem vertrottelten Bundespräsidenten von letztem Weekend:


    Zitat

    Der notorische Raser, der mit Tempo 130 innerorts (Anmerkung 50er Zone) erwischt wird, soll mit ansehen müssen, wie sein geliebtes Auto abgeschleppt und verschrottet wird

  • So....


    wollte mich dann noch mal zu wort melden....


    die tröte ist am freitag gekommen, habe sie dann doch erst mal angebaut.... :o)


    1. der sound war lächerlich
    2. der sound ohne db-killer ist recht nice... hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen.
    3. der sound mit modifizierten db-killer (das verschlossene ende abgeflext :o) ) ist etwas leiser als ohne, brummt net mehr sooo schön.
    4. also vielleicht mache ich mich gerade lächerlich, aber ich glaube sie hat jetzt unten herum mehr durchzug.. kann mich auch irren..
    wollte ja eigentlich aufm prüfstand gucken (vorher/nachher) .. aber das wurd alles zu knapp von der zeit her :o)
    5. das sie leicht schräg rausragt sieht meiner meinung nach nicht sehr schlimm aus, aber auch nicht sehr gut... da muss ich mal gucken wie es mir nach nen paar monaten gefällt. Und ich werde gleich eh noch nen neuen kennzeichenhalter und miniblinker anbauen.. schaunwama gel!


    * also im moment fahre ich ohne db-killer... aber werde den modifizierten einsetzen.. besser ist das. nur leider habe ich mir die schraube geschrottet, war angeschweisst das scheiss dingen..
    musste ich hinterher sogar rausboren :o)


    werde wenn meine akkus mal wieder energie haben, nen paar bilder machen.


    so.... ach guck mal.. schon 20 vor 5... Feierabend... :o)
    wie schnell die zeit rumgehen kann ... und tööös

  • zu Punkt 4....


    Das kann durchaus sein. Man hört es immer wieder das die ESDs ohne eater nen besseren Durchzug haben.
    Min Laser zieht unten herum auch schlechter als der offene Leo den ich vorher hatte.
    Das gleich Phänoment würde auch schon über den Ixil erzält.


    Db-eater drin = stark spürbarer Leistungsverlust
    Db-eater draußen = freihe fahrt ohne Leistungsverlust.


    (is aber wohl nicht auf aller Hersteller übertragbar)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • du hast dein db-killer modifiziert? :ablach:
    ich hoffe doch stark du hast noch ein orginalen über. :wink:


    zu gianelli knn ich dir net viel sagen außer das mein hh mal eine only racing komplettanlage an eine 03er verbaut hat und recht zufrieden war mit dem ergebnis auf dem prüfstand.


    zum anziehen würd ich dir ein lederkombi empfehlen wobei es bei manchen marken kaum ein unterschied macht von der qualität wie z.b. alpinestars und dainese werden in der selben fabrik hergestellt


    aber kauf dir lieber erstmal vernünftige sicherheitsbekleidung (lederkombi, helm, handschuhe, stiefel und funktionsunterwäsche) falls noch nicht vorhanden bevor du deine kohle in esd, blink, kzh steckst und bei deim leder usw. auf sparfamme schaltest

  • so....


    problem... will jetzt keinen neuen threat dafür aufmachen... und bin auch viel zu fertig um zu suchen.... hab jetzt die ganze zeit rumgebastelt.


    die sache ist die, habe zuerst die hinteren miniblinker -led- montiert... da hat noch alles gefunzt.. nur halt etwas schneller, aber das ist ja bekannt. als die vorne dann auch dran waren (was fürn akt *kotz*) war der blinker nicht am blinken sondern durchgehend am leuchten (standlicht-mäßig quasi).


    da hab ich mir gedacht, scheiss jetzt drauf und frag später mal die jungs im forum... nur kacke war, als ich sie dann wieder auf den mopedparkplatz bei mir vor der tür fahren wollte... sie ging net mehr an... irgenein komisches *stark elektisches* geräusch war zu hören.. komischer weise von hinten so wie sich das angehört hat, bin mir aber nicht sicher... nur motorgeräusch kam keins...


    so... hat einer von euch ne idee was das sein kann ??


    danke schon mal für eure hilfe.... und morgen ist auch noch fettes wetter :o(

  • Beim Abbau der Frontverkleidung vielleicht an den Neigungssensor gekommen der die Zündung nun unterbricht?


    Sitzt vorne unterm Tacho.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • mmmh,....


    also bis gestern habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt...
    aber der kollege hatte auch schon was davon erzählt.


    ich hoffe, dass es das problem ist... müsste ja recht schnell behoben sein. Obwohl der Abbau der Frontverkleidung echt mal nervt. :o/


    Wie sieht das denn aus,.. ist da jetzt nur nen kabel raus oder wie kann ich mir das vorstellen ??


    Aber das ist bestimmt nicht der Grund dafür, dass die blinker nicht blinken sondern leuchten... oder !?


    Danke

  • Ich wollte noch hinzufügen, dass das Tacho Display auch faxen macht wenn ich den E-Starter betätige... zählt ja von 300 auf 0 runter... das macht er jedes mal wenn ich den E-Starter drücke !


    Hab auch mal gerade versucht hier im Forum was über den Neigungssensor zu finden.... das problem hatte wohl schon mal jemand, allerdings ne Lösung hab ich noch nicht gefunden...


    aber wenn was über den Neigungssensor in der Anleitung steht, dann werde ich sie wohl doch mal benutzen... hab ja gedacht ich bräuchte die nicht :o)

  • Hier in dem Posting von Kurvenflitzer sieht man den Neigungssensor.......


    problem nach dem wiederzusammenbau


    Vielleicht einfach mal richtig aufstecken oder mal ab- und anbauen.
    Das mit den Blinkern wird wohl ein anderes Problem sein :(
    (alle Sicherungen noch heile?)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ja also ich denke ich werde später mal die Sicherungen checken (ich fang am besten mal damit an, zu gucken wo die sind :o), wird ja das kleinere problem sein).


    Sollten die alle heile sein, werde ich die front abbauen *kotz* , und mal gucken ob noch alles richtig steckt... ansonsten bin ich echt verloren.
    Vorallem mit elektrischen Problemen gibts in meinem Umfeld etwas weniger Hilfe. Dann würde ich wohl erst mal die alten blinker dranbasteln und gucken obs dann funzt... dann würde es ja bedeuten, dass es an den blinkern bzw die verkablung (obwohl man dan net viel falsch machen kann) liegt.


    ist doch miesen, toftes wetter und ich darf basteln .. grrrr !
    dauert wahrscheinlich wieder so lange :o(

  • äh zu deinem elektrik-prob weiss ich nichts, aber mit deinem gianelli haste dich nen bissl in die nesseln gesetzt:


    a. gröbster fehler: am db-killer rumgespielt (generell nix schlimmes, nur wenn sie dich anhalten - dann gibts richtig ärger) und einen ersatz-killer von gianelli - so ich in italien nachgefragt - gibbet nich.


    b. ich war genauso erschüttert, aber jetzt, nach 2500 km ist der sound richtig schön. hättest mal besser was gewartet mit dem rumgeflexe...


    c. warte noch nen bisschen und du wirst merken, wenn der so rumbrummt geht dir das bei längeren fahrten mächtig auf die eier! (aber wahrscheinlich wolltest du das so. :D)


    zumindest weiss ich garnicht was du hast. lauter als original is er allemal. und beim tüv hatte ich keine probs. erspart mir ne menge "auf-original-schnell-wieder-umbauen"-arbeiten.


    elektrik: hattest du die kanzel ab? wenn ja, zieh die anschüsse nochmal auseinander und wieder (gleiche farbe aucheinander) sauber zusammen.

  • Wegen dem Auspuff...


    Also das war echt so ne ganz schnelle Entscheidung bei der Montage.. war echt etwas enttäuscht... Weis jedoch nicht ob es nicht bei einem Leo mit db-k auch so gewesen wäre.


    Aber ich sage mal so, mit dem geflexten db-killer drinne ist sie auf jeden fall leiser als ganz ohne. Und von aussen ist das doch gar nicht zu sehen.. die bauen doch nicht den eater aus. Also wenn die das ding da drin sehen dann ist doch gut oder net... die wissen ja net wie er da am anderen ende aussieht. :o)


    Aber ist jetzt eh egal... kann man nicht rückgängig machen und da muss ich dann wohl durch, bin da eigentlich ganz optimistisch. Nur die Sache mit dem Tüv hatte ich da noch nicht bedacht.. aber dauert ja noch 2 jahre :o)


    Wegen meinem E-Prob...


    hatte gerade mal bei Polo angerufen und gefragt ob die Widerstände oder Relais da haben... Hab ihm dann mein Problem erklärt, er meinte dass kann auf keinen Fall an der Montage der Blinker liegen.
    Sollte er recht haben, ist bestimmt irgendwas vorne am Tacho und der ganzen ElektrokaGGe abgegangen... hab die Front auch gar nicht richtig abgemacht, sie hing quasi an einigen kabeln.. kann also gut sein.
    Guck ich gleich mal ...

  • karre geht wieder...


    bat. war leer....lol :o)


    aber... blinken tun sie immer noch nicht... wenn dann so schnell, dass es für das menschliche auge nicht sichbar ist :o)


    das liegt dann wohl an den Widerständen.
    das wird dann meine morgige aufgabe...


    hat ja eh gerade geregnet.. :o)

  • Wird an den Wiederständen liegen mit den Blinkern.


    Und ich weiß ja noch nicht ob dir das schon einer gesagt hat, aber im Zweifelsfall steckt der schlaue Polizist einfach mal was in das Endrohr und schwubbs weiß er das der hinten offen ist. Und da in der ABE zu dem Teil mit sicherheit drin steht das er hinten geschlossen ist kommt da dann nen bissl was zusammen...wills nicht beschwören aber im schlimmsten falle wird dir Manipulation vorgeworfen und wenn diese bewiesen ist kommt noch Urkundenfälschung dazu...


    Und wie schon soooooooo oft gesagt, ob Killer drin oder nicht, ob E drauf oder nicht, zu lauf ist zu laut und du wirst dardurch ein problem bekommen...im Endeffekt interessiert die nur das er zu Laut ist, und nicht das er eigentlich zugelassen ist, was denkst du warum einige schon probleme mit Leos hatten...

  • ja marshall, mach wie du meinst. ich bin da nich so optimistisch. :wink:


    sehe grad, kommst aus herne, das is ja quasi um die ecke... können ja mal in die eifel fahren.


    mir gefällt der auspuff immer besser und bevor du wild mit 1000 widerständen dein moped beschwerst, nimm 2x 3,3ohm max25watt widerstände. klappt man ehesten.