Körpergröße und Sitzposition

  • Meine Frau (1,68 ) ist mit ihrer CBF500 superzufrieden.
    Es kommt aber nicht nur auf dir Größe an, sondern insbesondere auf die Beinlänge. Die ist nicht immer proportional zur Körperlänge.


    Apropos Motor: Meine Frau amüsiert sich schon immer, wenn wir gemeinsam irgendwohin wollen, sie schon losfahren will und ich immer noch mit dem Choke bei meiner 600er hantiere.


    Stephan

  • Zitat

    Original von Caline
    Hi Gemeinde,
    hätte da auch noch eine Frage: Meine Tochter misst nur 1.50 Meter.
    Kann sie dieses Möpi ohne grössere Umbauten noch fahren ?
    Vielen Dank
    Caline


    nun, ich bin 172 mit relativ kurzen beinen.
    Ich habe den sattel in der untersten position, und so klappt alles wunderbar. Doch beim manövrieren der Maschiene möchte ich auf keinen fall kürzere beine haben.
    falls deine tochter lange beine hat, würde ich euch raten mal einen händler aufsuchen und probe sitzen, bzw. probe manövrieren.
    Als alternative würde ich mal einpaar chopper anschauen... die haben in der regel eine masiv tiefere sitzbank.
    (bin selber bis zum letzten sommer vt125 gefahren)

  • also vom ändern des fahrwerkes würde ich abraten da sich daurch die fahreigenschaften stark verändern.
    durch das kürzen der federbeine wird der schwerpunkt nach hinten verlagert....


    Wenn man tieferlegt dann vorne und hinten. somit ändert sich das gewicht gleichmäßig und der Schwerpunkt bleibt ungefähr erhalten.


    ich denke die tips mit den schuhen bzw der sitzbank werden dier und deiner tochter mehr bringen.


    aber das beste beim motorradkauf ist immernoch das probesitzen/fahren.


    greetz Palomino