cb 250 = cb 400 in der größe???

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, wo der unterschied zwischen der CB250 und der CB400 besteht abgesehen von der ccm und der PS zahl... Ist die größe der Motoren identisch???


    Gruß
    Sascha

  • Die Größe ist identisch, die Unterschiede liegen im Detail:
    -andere Lackdesigns
    -2-Scheiben-Bremse
    -je nach Baujahr andere Felgen
    -andere Tachoscalen
    -vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von groudy
    Ist die größe der Motoren identisch???


    Die Größe der Motoren ist sehr identisch. Das war de Grund weshalb ich einen 400er Motor in mein Quad brachte. Konstruiert hatte ich den Rahmen für einen CB250NE Motor. Der passte bis auf 5mm genau in den Rahmen.....der 400er auch :D
    Nachteil bei mir: ich muss zum Ventilespeil kontrollieren oder Kupplung wechseln den Motor ausbauen. Raus in 2 Stunden, rein in drei :???:

  • Hallo rainer,


    das mit dem quad habe ich auch vor! ich habe eine 250er smc explorer und habe auch nun den 400er motor gekauft. ist halt nur noch nicht hier. was musstest du denn alles ändern?


    gruß
    sascha

  • Zitat

    Original von groudy
    das mit dem quad habe ich auch vor! ich habe eine 250er smc explorer und habe auch nun den 400er motor gekauft. ist halt nur noch nicht hier. was musstest du denn alles ändern?


    Ah, noch einer :D Schick mir nach dem Umbau Fotos. Ich stell sie dann ins Netz!


    Änderungen:
    Der untere Rahmen musste verbreitert werden:



    Denn der CB Motor ist untenrum wegen des Ölfilters breiter als der Rebel Motor:


    Na ja, und ein klein wenig größer:


    Hier ist die ganze Geschichte!