Anlasser "die zweite" ;-)

  • Oha..!! Das ist doch mal ne :idea: Erkenntnis..! Also wohl Anlasser nicht hin, :)
    stattdessen LiMa oder / und Batterie gar :( ?
    Hm..

  • Hmm, ich tippe auch auf LiMa :gruebelx: ...Aber wie gesagt - ich hab doch keinen Plan von dem elektrischen Kram ! Ich könnte Dir eine Angina Pectoris erklären :boesel: , aber nichts, was mit Elektrik zu tun hat...Hmm, ich hoffe es erscheint nicht zu dreist :oops: wenn ich frage, ob Du nicht mal bei mir zu hause vorbei kommen könntest um Dir die Sache anzusehen ?! Würde Dir selbstverständlich den Sprit bezahlen ! Ein Weg Detmold - Löhne sind knapp 40 km ! Was meinst Du ? Ich kriege sonst bald echt die Krise :cry1: - will bei dem Wetter doch fahren und nicht das Mopped in der Garage stehen sehen :(

  • Hey, Maxx!


    ich habe neulich 6 Wochen gebraucht, um Ventilspiel einzustellen, LuFi und Zündkerzen zu tauschen und den Statorring der LiMa neu zu wickeln...
    Ich versteh das Elend mit den nicht-fahren-können bei gutem Wetter.. Don´t Panic.. :troest:


    Ehrlichgesagt wär´s mir lieber, wenn Du bei mir vorbeikommst, dass spart mir die Fahrtzeit (die ich z.B. verwenden könnte, um einen Laderegler zu bauen) und hat den Vorteil :idea:, dass wir meine Werkzeuge / Messgeräte und diversen Kleinkram gleich zur Hand haben..
    Ich denke, wenn Du die Battrie richtig voll auflädst und dann die Kiste aus ner PKW-Batterie startest, sollte der Strom bei sinnniger Fahrweise bis zu mir reichen und etwas Reserve über bleiben.
    Hier können wir dann die Batterie aufladen, während wir den Fehler suchen.
    Wenn´s nur den Regler zerraucht hat, hast Du eh gute Karten mit ner heilen LiMA wieder zurückzufahren: dann müssen wir eben meinen Selbstbau - Regler zusammensetzen und in dein Bike einbauen..
    Guter Plan..? :wink:
    Wenn wir das Ding wieder fit haben, können wir ja in DT drauf :bier: anstossen.. :D