Vergaser/ Membran/ CJ250

  • :?:
    Hallo!
    Habe ein riesen Problem mit meiner CJ 250 T! Die Membran des Keihin Vergasers ist nicht mehr voll funktionstüchtig, was bei einem Alter von 27 wohl auch nicht wirklich verwerflich ist.
    Für mich wäre es interessant zu wissen ob die Membran der CB 250 ebenfalls taugt, oder ob es das original Teil der CJ sein muss (Teilenummern müsste man haben- Sind gesammelt aber nicht unter ca 15Eu zu bekommen)?
    Ein Komplettumbau des Vergasers ist eventuell auch möglich, jedoch mit einem bestimmt riesigen Aufwand verbunden?? ( Keihin im Austausch mit Dellorto- gibt zumindest beim TüV keine Beschwerden) Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt die mir weiterhelfen können..
    Gruß

  • Welchen Keihin-Vergaser hast du denn?????

  • Gute Frage!
    Dumme Frage zurück: An welcher Stelle kann ich das ablesen?
    Auf dem Vergaser steht 762 A PB.
    Der Nenndurchmesser liegt bei ca. 28 mm.
    Die Leistung kW bei U/min. - K20/ 9500, Hubraum - 247 ccm,
    Höchstgeschwindigkeit 137km/h.
    Die Teilenummer der Membran hab ich gefunden: 16022-369-004, Listenpreis Honda 89,-Euro pro Stück.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen- Gruß

  • DANKE,
    aber auch hier - kein Erfolg!
    Werde wohl in einer größeren Aktion Dellortos einbauen müssen und damit für immer das Membranen Problem los sein...
    (Oder sollte doch noch jemand den absoluten Geheimtipp zur Membranen Reparatur haben?)

  • Hast du mal Bilder? Ich kann mir unter dem Gaser nichts vorstellen :roll:
    Was für eine Membran meinst du? Das Air-Cut-Ventil :?:
    Vielleicht kannst du ja auch ein Bild von der Membrane machen, Honda hat die Teilenummern teilweise jährlich abgeändert.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Klasse, jetzt kann ich dir zumindest eines sicher sagen:


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry :roll: :(


    Wünsch dir trotzdem viel Glück :) Evl. kann dir ja jemand mit einer 450S helfen, die Gaser sehen so ähnlich aus, aber ohne Garantie, kenne den Gaser nur vom sehen 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!