Hallo.
Ich bin am Überlegen mir ne 125er CBR BJ. 06 zu holen und wollte gern mal wissen wie die gedrosselt wird. Also ob elektonisch, Übersetzung, Gaser oder Abgasanlage.
Wäre super wenn einer von euch ne Antwort wüsste.
Mfg Erlie
Hallo.
Ich bin am Überlegen mir ne 125er CBR BJ. 06 zu holen und wollte gern mal wissen wie die gedrosselt wird. Also ob elektonisch, Übersetzung, Gaser oder Abgasanlage.
Wäre super wenn einer von euch ne Antwort wüsste.
Mfg Erlie
Also wenn sich da nix geändert hat dann ist die über nen gasschieber-anschlag gesdrosselt, sprich du kannst nicht vollgas geben. also wenn du die entdrosseln willst musst du den vergaser aufmachen und die reduzierhülse entfernen. aber denk dran, dat is fahren ohne führerschein
Danke für deine Antwort. Also mir kams bei ner Probefahrt irgendwie nicht so vor weil die offene und die gedrosselte, jedenfalls nach meinem Gefühl, denselben Gasweg hatten. Ich hatte erst die gedrosselte und dann ne nagelneue offene gefahren.
Ob nun Fahren mit oder ohne Führerschein is doch erstmal egal. Und keine Angst die Gesetzeslage kenn ich in- und auswendig durch meinen Job
Mfg Erlie
keine panik, hab es ja nur der vollständigkeit halber gesagt ^^. nene, also den selben gasweg haben die auch (jetz vom griff her ne?), das liegt daran weil das ein unterdruck vergaser ist.bei ner 2-takter wäre genau das der fall was du meinst, aber beim unterdruck vergaser hängt der gaszug nicht direkt im schieber, deswegen kannst du "vollgas" geben, aber in wirklichkeit geht der schieber nur zu ka wieviel % auf!
Ach stimmt, ich bin jetzt mal wieder von meinem Lieblingstuningverfahren ausgegangen...dem guten, alten, stinkenden 2 Takter^^
Jetzt wo du`s sagst fällt mir die Technik des 4-T wieder ein.
Danke dir!
Mfg Erlie
Gibt für die 2006er auch ne Werksdrossel.
Dort wurde ein anderer Ansaugstutzen eingebaut, dem die CBR dann läppige 5 oder 6 kw verdankt
Also beim Kauf darauf achten keine Werksdrossel zu nehmen sondern die Alphatechnik.
mfg
kein problem
ZitatOriginal von radiac
Gibt für die 2006er auch ne Werksdrossel.
Dort wurde ein anderer Ansaugstutzen eingebaut, dem die CBR dann läppige 5 oder 6 kw verdankt
Also beim Kauf darauf achten keine Werksdrossel zu nehmen sondern die Alphatechnik.
mfg
Also ich hatte als erstes eine wo 5kw in der Zulassungsbescheinigung standen. Ich hatte Probleme mit 60 nen Berg hoch zu kommen wo ich mit meinem 50cm³ MS50 mit 70 hochziehe. Das fand ich doch sehr blamabel aber durch das hammergeile Handling hab ich mich in die CBR verliebt.
Mfg Erlie
Das wird dann eine mit Werksdrossel gewesen sein.
Wie gesagt, kauf dir eine ungedrosselte und lass dir
durch die Werkstatt die Alphatech Drossel einbauen.
Dann haste wenigstens 9-10 kw und kommst wesentlich besser voran.
Jo danke für den Tip. Ich hatte ja das Vergnügen ne nagelneue offene für de Fahrschule als Ausbildungsmaschine zu holen und die ging wesentlich besser als die gedrosselte die ich für 3 Tage zur Probe hatte.
Mfg Erlie
Mir fällt da grade mal noch ne Frage ein: wie lange ist inetwa die Lieferzeit der 125er CBR?
Mein Händler hat nämlich keine mehr da. Ich werd zwar morgen mal anrufen aber wollte schonmal im Vorfeld wissen wie lange ich dann noch warten muss wenn ich sie bestelle.
Mfg Erlie
auf jeden fall wochen, is aba "teilweise" auch von händler zu händler unterschiedlich.nur wie lange genau kann ich dir leider net sagen.