Qualität Honda-Roller


  • @ Ralfw: Und wo bekommst schon einen qualitativ so guten und bewährten Roller wie den Lead um das Geld - die Chinesenbomber rosten eh nur vor sich hin und haben diverseste Macken. Du besitzt ja auch ein paar Jungtimer und mit einer CB400 oder CB750 hast sicher kaum Qualitätsprodukte (naja ein paar kleinen Krankheiten darf man ihnen schon bei dem Alter zugestehen....)


    Lg
    Rüdiger


    Deshalb haben wir uns ja auch ganz bewußt für einen Honda Roller entschieden und keinen Chinesen genommen:topX: Ich fand es nur in Zusammenhang mit diesem Thread bemerkenswert, das man den Hinweis auf die Ofenfarbe gleich beim Neufahrzeug mit dazu bekommt:D


    Der war übrigens noch wesentlich billiger wie Liste, da es eine Tageszulassung war :wink:

  • Habe neben meinem SH 300 auch noch eine PX200E mit fast 30.000km in der Garage stehen und bei guter Gesamtkondition - allerdings da und dort schon Rost (Bj 2004) und beim Auspuff sowieso. Die Vespa ist ein Super Gerät und es gibt kein günstigeres Fahrzeug in der Erhaltung solange man es im Originalzustand belässt. Ich sag immer, wennst Dir keine Vespa leisten kannst, kannst dir auch kein Fahrrad leisten!! Aber qualitativ ist die Honda einfach besser (Verlegung der Elektrik, Hebeln und Schalter,....) - sie kostet allerdings auch mehr in der Anschaffung. Sie macht qalitativ auch einen besseren Eindruck als die GTS Vespa (ein paar von meinen Bekannten haben eine GT/GTS, wo schon etliche Macken aufgetreten sind...








  • [quote='shruezi','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=387371#post387371']
    Du besitzt ja auch ein paar Jungtimer und mit einer CB400 oder CB750 hast sicher kaum Qualitätsprodukte (naja ein paar kleinen Krankheiten darf man ihnen schon bei dem Alter zugestehen....)


    Lg
    Rüdiger


    Ich meinte nicht Qualtitätsprodukte sondern Qualitätsprobleme!! Da verkehrt sich ja sonst völlig der Sinn!! :o:o

  • Hallo Thomas,


    ich besitze seit 2002 eien Honda @125. Ich fahre relativ wenig damit, habe erst 4000 km auf dem Tacho. Ausser der Gepäckhalteöse war noch nichts defekt, was in Anbetracht der geringen Kilometerleistung ja auch nicht anders zu erwarten war. Der Motor geht 1a und verbraucht ca. 3,5 l auf 100 km. Es ist durchaus zutreffend, dass die Qualität der Plastikteile und deren Passgenauigkeit nicht überzeugen können. Hier hatte Honda eindeutig den Rotstift angesetzt. Viel gravierender finde ich die absolut miserable Federung, die man als solche kaum bezeichnen kann. Schluckt Unebenheiten nur mäßig und schlägt sehr schnell durch. Mit Sozius eine Katastrophe. Auch hier eindeutig Sparzwang! Ansonsten aber ein idealer Stadtroller, stets zuverläsig und genügsam.
    Trotz der kleinen Mängel ein absolut emfehlenswertes Teil. Würde ihn heute wieder kaufen, allein schon wegen der wunderschönen Optik.


    Gruss Bernd

  • Die meisten Roller liegen doch preislich einiges unter den Motorrädern. Wie sieht es denn bei den günstigsten Einsteigermotorrädern aus. Da ist sicher auch Rost und billiges Plastik ein Problem. Bei den richtig großen Rollern sagen wir mal 400ccm aufwärts dürfte das weniger ein Thema sein.

  • buon giornata,


    die qualität der honda roller ist schlichtweg genial! fahre seit 2001 einen honda x8r-s (werkseitig 49ccm, wie gesagt werkseitig...:roll:)


    wie soll ich sagen, ich hab die flügel etwas ernster genommen und einen vernünftigen zylinder inkl. leitere pleulstange mit kolben, andere variomatik inkl. abstimmung, verstärkten kevlar riemen, leiteres/efizienteres lüfterrad, vergaser, membrane, andere kurbelwelle, ansaugstutzen, abgasanlage... verändert


    suma sumarum 18ps am hinterrad und pures suchtpotiential (stvo:gruebelx:konform)


    und fährt wie am ersten tag, eben nur besser

  • achso 2,0 - 2,5 liter benzin auf 100km/h und die sind wenn`s präsiert schnell gefahren...

  • {70}


    @blacksheep
    Hat mit dem Thema nun wirklich absolut nix zu tuen!


    Gehört zum Thema Seppuku.

  • @Gnatbutcher


    würde ich nicht behaupten das es nichts mt dem Thema zu tun hat.


    Habe vor dem Umbau immerhin knappe 20tkm in zwei Jahren gefahren und das ganze ohne Komplikationen.


    Kerzern, Öl, Sprit sonst nix...


    Falls ich mit meinen Beiträgen das Thema verfehlt habe bitte ich vielmals um Verzeiung