zwei Fragen zum Kauf und zur Versicherung-CBF

  • Zitat

    Original von Micha369
    Ist eine Wegfahrsperre ok um sicherzugehen, dass das Bike bei Rückkehr noch dasteht?


    Ne, aber dafuer ist die Teilkasko da, damit man sich dann ein neues leisten kann, wenn es mal nicht mehr da steht.

  • Teilkasko find ich auf jeden sehr ratsam! Wildschäden, Diebstahl und Brand sind damit abgesichert und allzu viel kostet die auch nicht zusätzlich.


    Bei der Selbstbeteiligung kannste abwiegen, ob du eher den teureren Beitrag oder die niedrigere Selbstbeteiligung willst - ganz nach eigenem Ermessen!


    Vollkasko für ein Motorrad finde ich übertrieben, zu teuer. Kann man sich im ersten Jahr fast eine neue davon kaufen...... und wenn man den Rat befolgt, dass man den Beitrag in die Finanzierung einrechnen soll........ dann wird die Finanzierung meist zu teuer........ finde ich!


    Daher:


    Haftpflicht und Teilkasko, Selbstbeteiligung nach Geschmack!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Hallo
    ich bin bei der " Badische Versicherungen " ( BGV )


    Haftpflicht 54% = 7 SF 48,24 €
    Teilkasko mit 150 SB 61,98 €
    ---------------------------------------------
    Jahresbeitrag 110,22 €


    Normal Tarif


    Ich habe mein Möppi 50/50 Finanziert bei der Honda Bank ohne VK
    Gruß Dirk

  • Ich hab meine auch über dir Hondabank finanziert ... auch ohne VK, Restschuldversicherung hab ich auch nicht genommen.

  • Hallo, ich habe meine Deauville in Zahlung gegeben(4500,-Euro)
    Und muß mir erst in einem Jahr überlegen ob ich die Restsumme finanzieren lassen will,
    oder den Restbetrag bar bezahle, oder das Motorrad zurückgebe.
    Die Honda Bank ist sehr entgegenkommend.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.
    mfg cbfberndi

  • Hallo Jungs,


    bis heute war ich ja hier nur stiller "Mitleser", aber beim Thema Versicherung hat's mich jetzt doch gepackt.


    Ich fahre eine CBF 600 NA und bin Vollkasko versichert. Beim BGV.


    Kostet mich geschlagene 200,-€ für die Saison. Der BGV ist bei der VK bis 98 PS unschlagbar. Für DIE Kohle kommt nix anderes in die Tüte.


    Und ich fahre auf 98 % oder so. Bin Wiedereinsteiger nach 10 Jahren Abstinenz und muss halt hoch anfangen.


    Also Jungs - kein Witz - ist echt so. BGV unschlagbar in der VK. Bei anderen Versicherungen zahlt man locker das doppelte. Aber eben nur bis 98 Pferde.....!


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Hildchen