Auspuff

  • Zitat

    Original von Freestaler
    CEranfeldreinger, nach 30000km das erste mal wieder geputzt.. Ceranfeldreinger kostet keine 3 Euro und pro Rohr keine 20min.. :-) einfach nur genial, naja knochen arbeit bleibts, aber mit erfolg.. :-)


    wow!!!!
    da staune ich aber jetzt!!
    das ist ja unglaublich!!
    und wie hast du das gemacht ohne dir die finger zu brechen?
    da kommt man ja gar nicht gescheit hin.
    welche hilfsmittel? zahnbürste? :wink:

  • Zitat

    Original von grrl
    und wie hast du das gemacht ohne dir die finger zu brechen?
    da kommt man ja gar nicht gescheit hin.
    welche hilfsmittel? zahnbürste? :wink:


    Viele Lappen und dann immer Lappen mit Reiniger drum ums Rohr und unter Zug hin und her gezogen ... ich habs nach 6000 km gemacht ... gleicher Erfolg!

  • Supi, danke für den Tipp......
    ich werd meine dann auch mal polieren, wenn ich mal dazu komme.....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Zitat

    Original von kwip
    Viele Lappen und dann immer Lappen mit Reiniger drum ums Rohr und unter Zug hin und her gezogen ... ich habs nach 6000 km gemacht ... gleicher Erfolg!


    suuuper, danke für den tipp.
    das werde ich auch ausprobieren!!

  • Zitat

    Original von FreestalerCeranfeldreinger kostet keine 3 Euro


    damit ist ja gaskeramikreiniger gemeint, oder?
    nicht dass ich das falsche zeugs nehme.


    lg
    grrl

  • ja, hat eigentlich nix mit ceranfeldreiniger zu tun, diesen kannst du aber auch nehmen.... ich denke mit normalem scheuerpulver sollte das auch klappen.... aber da kenn ich mich net so aus, ich fahr lieber, anstatt zu putzen...

  • Sollte hitnen auf dem Glaskeramikreiniger stehen, Für Ceranfelder geeignet.. Ceranfelder sind von "Scholl".. Welche Produkte es bei euch in DE gibt weiss ich nicht. Hab meines im Normalen Supermarkt gefunden..

  • Zitat

    Original von Freestaler
    Sollte hitnen auf dem Glaskeramikreiniger stehen, Für Ceranfelder geeignet.. Ceranfelder sind von "Scholl".. Welche Produkte es bei euch in DE gibt weiss ich nicht. Hab meines im Normalen Supermarkt gefunden..


    Schott heissen die netten Ex-Jenaer ... :)


    zum Reiniger ... on nun Ceranfeld oder Topf, egal, am ende irgendeine Scheuermilch und gut ... Vi$$ tut es sicher auch, egal ... einfach probieren, sone Flasche Stahlfix gibts beim Discounter für 1.65 oder so

  • Zitat

    Original von Freestaler
    Sollte hitnen auf dem Glaskeramikreiniger stehen, Für Ceranfelder geeignet.. Ceranfelder sind von "Scholl".. Welche Produkte es bei euch in DE gibt weiss ich nicht. Hab meines im Normalen Supermarkt gefunden..


    ja eben, ceran ist die bezeichnung von schott für glaskeramik!
    aber was hat glaskeramik mit edelstahl zu tun?
    das ist ja nicht das gleiche.
    ceranfeldreiniger = glaskeramikreiniger
    ist NICHT gleich edelstahlreiniger.
    oder sehe ich das falsch.
    also nehm ich jetzt glaskeramitreiniger (=ceranfeldreiniger) oder edelstahlreiniger? :frage:

  • Probiers doch aus, du hast doch 4 Krümmer, an jedem krümmer nimmst ein anderes Produkt, und das mit dem besten Ergebnis und einfachsten Aufwand, den nimmst dann in Zukunft....


    ach ja, würde dann noch gerne nen Testbericht von dir hier lesen, mit Fotos und verwendetes Produkt.... :D :D

  • Zitat

    Original von BoomBox1
    Probiers doch aus, du hast doch 4 Krümmer, an jedem krümmer nimmst ein anderes Produkt, und das mit dem besten Ergebnis und einfachsten Aufwand, den nimmst dann in Zukunft....


    ach ja, würde dann noch gerne nen Testbericht von dir hier lesen, mit Fotos und verwendetes Produkt.... :D :D


    *grins*
    keine blöde idee!!
    na dann...
    bericht folgt. :D

  • Zitat

    Original von grrl


    *grins*
    keine blöde idee!!
    na dann...
    bericht folgt. :D


    freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Vergess das "Vorher-Bild" nicht, damit man den erfolg auch gut erkennen kann... :D