Leerlaufkontrollleuchte funzt nicht richtig

  • Hallo zusammen


    wie vorher schon mal erwähnt: ich besitze seit kurzem eine CM400T aus Baujahr 1980.
    Früher hatte ich das Mopped mal Ladenneu.


    Mein Problem:
    Die Leeraufkontrollleuchte funktioniert nicht so, wie es eigentlich sein sollte.
    Normalerweise leuchtet sie auf, wenn ich im Leerlauf bin.
    Meine allerdings leuchtet schon auf, wenn ich die Kupplung ziehe. Von meiner Transalp weiss ich, das es da irgendwo einen Schalter im Motor gibt, den man überprüfen kann.


    Hat vielleicht von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?


    Gruss
    Dieter
    :bb:

  • Hier im Onlineshop gibts einen Leerlaufschalter.
    Keine Ahnung, ob der passt?


    Aber, selbst wenn:


    wo sitzt dieses Teil im Motor'?


    Gruss
    Dieter
    :bb:

  • Schau mal den kleinen Schalter vor der Motornummer :D
    Der kleine Kontakt nutzt manchmal ab, dann hilft nur ein neuer/gebrauchter :roll:
    Hab noch welche da.... :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • TwinTreiber


    du meinst das Teil oben im rechten Bereich, das mit einer Gummikappe abgedeckt wird und mit einer 12er? Schraube befestigt ist?
    Unter der Kappe seh ich nur die 12? Mutter und den Anschluss der textilummantelten Strippen.
    Kann man da was sehen, bzw. erkenne, wenn man das Teil rausschraubt?
    Oder mein ich das Falsche?



    Wenn: dann bitte PN an mich wg. Preis!?


    Gruss
    Dieter
    :bb:

  • 12er Schraube kann sein, der Kontakt ist mit einer kleinen M3 oder M4 festgeschraubt.
    Der Kontaktpin darf nicht zu kurz sein, sonst schaltet er nicht richtig.
    Du hast gleich ne PN


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!