Schaltprobleme

  • Jepp, das mit dem 1sten Gang stimmt, die 1sten km bin ich ab und zu abgestiegen, ums Moped gelaufen und hab geschaut ob nicht irgendwo ein Emblem voner BMW zu sehen ist, fand aber nur HONDA Zeichen :D :D :D :D.
    Also bei meinen alten Lady's hatte ich niemals solche Prob. alles lies sich butterweich schalten.

  • Also ich hab zwar nur die 600'er kenne das Problem aber auch.


    Habe bei meinem HH einfach den Schalthebel tiefereinstellen lassen, dadurch lies sich das Problem auch sehr schnell lösen.


    Vielleicht bringt es dem ein oder anderen etwas. Fährt sich zwar am anfang etwas komisch, aber die ewige Kracherei hört endlich auf :lol:


  • motor aus, 1. gang rein, motor an... deine lager usw. werden's dir danken!

  • Zitat

    Original von h_mi
    motor aus, 1. gang rein, motor an... deine lager usw. werden's dir danken!


    Wie jetzt, du meinst, an jeder roten Ampel machst du den Motor aus? :shock:


    Stephan

  • Zitat

    agent orange ; Wollte sicher schon hunderte Male in den nicht vorhandenen 7. Gang schalten


    geht mir auch so 8) lass mir demnächst das ding einbaun

  • Zitat

    Original von ZakMc


    Wie jetzt, du meinst, an jeder roten Ampel machst du den Motor aus? :shock:


    Stephan


    nein ich lasse den 1. drinn und ziehe die kupplung... :roll:


    den neutral gang brauche ich nur zum ketteölen 8)

  • schnellen Gangwechsel vom 5. auf den 6.
    Hallo ich habe auch den CBF 1000 und habe das gleiche Problem wie du
    Von 2 auf 3 und von 5 auf 6. hin und wider, mein Motorrad fing damit an als ich 600 Kilometer gefahren hatte.
    Ich habe das Motorrad 6-mal zum Händler gebraucht wegen der Fehler.
    Aber der Händler hat auch beim 6-mal nichts gefunden.
    Musste mir verschiedene aussagen von Händler anhören zum Beispiel ich könnte nicht schalten
    Eines Tages fuhr ich auf der Autobahn und wollte ein BMW Fahrer überholen als es schon wider passierte
    Leerlauf von 5 auf 6, ich erschreckte mich so sehr das ich fast ein total schaden hätte.
    Da war ich es leid und gab die Sache beim Rechtsanwalt ab ,23.09.08 habe ich ein Gerichtstermin.
    Bin Gespant was da bei raus kommt.
    Grus Kemel

  • Hallo ich würde gerne von dir wissen was du gegen den Gangwechsel vom 5. auf den 6.
    Gemacht hast.
    grus kemel

    Einmal editiert, zuletzt von kemel ()

  • Ein Ölwechsel ist hilfreich.
    Den Hebel vor dem Schalten vorbelasten.
    Beim 5 in 6. Gang ist der Hebelweg etwas länger , so zumindest mein Gefühl.
    Ich schalte ohne zu kuppeln hoch. Die optimale Drehzahlen dafür findet man durch üben raus und mit dem Spiel des Gasgriffes.
    Runterschalten mit etwas Kupplung ziehen und mit Gefühl ganz ohne Hast.
    So schlägt und kracht da bei mir nichts und man kommt recht zügig voran.

  • man kan auch im zweiten anfahren, nicht schnell sondern vorsichtig, macht aber keinen Krach. Oder lass den 1. an der Ampel immer drin, nervt dann nicht mehr. Mach ich so. Bin dann schneller weg und macht keinen Lärm.
    Und schaltet ganz bewußt, dann passiert kein Pfusch mit halben Gängen und wieder rausrutschen. Ich verklicker mich auch manchmal besonders, wenn man jemanden jagt, also mit der Konzentration wo anders ist.
    Viel Glück