Jepp, das mit dem 1sten Gang stimmt, die 1sten km bin ich ab und zu abgestiegen, ums Moped gelaufen und hab geschaut ob nicht irgendwo ein Emblem voner BMW zu sehen ist, fand aber nur HONDA Zeichen :D.
Also bei meinen alten Lady's hatte ich niemals solche Prob. alles lies sich butterweich schalten.
Schaltprobleme
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Also ich hab zwar nur die 600'er kenne das Problem aber auch.
Habe bei meinem HH einfach den Schalthebel tiefereinstellen lassen, dadurch lies sich das Problem auch sehr schnell lösen.
Vielleicht bringt es dem ein oder anderen etwas. Fährt sich zwar am anfang etwas komisch, aber die ewige Kracherei hört endlich auf
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Zitat
Original von Micha369
Hallo,Wenn ich den ersten Gang im Stand einlegen will (also zum Anfahren), dann gibt das immer einen ziemlichen "Schaltschlag". Ist das normal oder kann man das irgendwie anders machen.
Ich habe schon bei Bernd Spiegel nachgelesen. Dort steht geschrieben, dass man den Schalthebel zuerst belasten soll und dann ganz blitzartig Kupplung und Schalthebel betätigen soll.
Habe ich probiert, mein erster Gang "schlägt" immer noch ziemlich heftig zu!
Was ich mitlerweile gut kann, ist das hochschalten bei höheren Drehzahlen (4000 - 5000 min-1): Auch hier den Schalthebel etwas belasten und dann ganz schnell Kupplung ziehen und schalten.
Beim Runterschalten muß ich noch etwas üben. Geht aber auch schon besser, ist aber noch nicht automatisiert. Diesen Gas-stoß habe ich noch nicht richtig drauf.
Was könnt Ihr mir für Hinweise zum Einlegen des ersten Ganges geben, damit er schön leise und geschmeidig hineingeht?
Danke für Eure Tips!
Gruß,
Micha
motor aus, 1. gang rein, motor an... deine lager usw. werden's dir danken!
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Zitat
Original von h_mi
motor aus, 1. gang rein, motor an... deine lager usw. werden's dir danken!Wie jetzt, du meinst, an jeder roten Ampel machst du den Motor aus?
Stephan
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Zitat
Original von ZakMc
Wie jetzt, du meinst, an jeder roten Ampel machst du den Motor aus?
Stephan
nein ich lasse den 1. drinn und ziehe die kupplung...
den neutral gang brauche ich nur zum ketteölen
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schnellen Gangwechsel vom 5. auf den 6.
Hallo ich habe auch den CBF 1000 und habe das gleiche Problem wie du
Von 2 auf 3 und von 5 auf 6. hin und wider, mein Motorrad fing damit an als ich 600 Kilometer gefahren hatte.
Ich habe das Motorrad 6-mal zum Händler gebraucht wegen der Fehler.
Aber der Händler hat auch beim 6-mal nichts gefunden.
Musste mir verschiedene aussagen von Händler anhören zum Beispiel ich könnte nicht schalten
Eines Tages fuhr ich auf der Autobahn und wollte ein BMW Fahrer überholen als es schon wider passierte
Leerlauf von 5 auf 6, ich erschreckte mich so sehr das ich fast ein total schaden hätte.
Da war ich es leid und gab die Sache beim Rechtsanwalt ab ,23.09.08 habe ich ein Gerichtstermin.
Bin Gespant was da bei raus kommt.
Grus Kemel -
Hallo ich würde gerne von dir wissen was du gegen den Gangwechsel vom 5. auf den 6.
Gemacht hast.
grus kemel -
Ein Ölwechsel ist hilfreich.
Den Hebel vor dem Schalten vorbelasten.
Beim 5 in 6. Gang ist der Hebelweg etwas länger , so zumindest mein Gefühl.
Ich schalte ohne zu kuppeln hoch. Die optimale Drehzahlen dafür findet man durch üben raus und mit dem Spiel des Gasgriffes.
Runterschalten mit etwas Kupplung ziehen und mit Gefühl ganz ohne Hast.
So schlägt und kracht da bei mir nichts und man kommt recht zügig voran. -
man kan auch im zweiten anfahren, nicht schnell sondern vorsichtig, macht aber keinen Krach. Oder lass den 1. an der Ampel immer drin, nervt dann nicht mehr. Mach ich so. Bin dann schneller weg und macht keinen Lärm.
Und schaltet ganz bewußt, dann passiert kein Pfusch mit halben Gängen und wieder rausrutschen. Ich verklicker mich auch manchmal besonders, wenn man jemanden jagt, also mit der Konzentration wo anders ist.
Viel Glück