Kupplung defekt? Kosten?

  • so, kupplung wurde geöffnet, öl abgelassen und mal genau begutachtet, was alles defekt ist. nicht wie gedacht, dass es die teile aus der rückholaktion betrifft ... nein ... dies wurde fachgerecht gemacht. der kupplungsbelag ist nicht mehr vorhanden, und die trägerplatte ist totel eingeschliffen und was weiß ich alles. also, anscheinend muß eine neue kupplung her. wenns gut geht bekomme ich mein bike am freitag wieder.


    werde da ein wort mit meinem vorbesitzer reden müssen. denn mein mechaniker meinte, dass dies passieren kann, wenn man viel wheely fährt oder burn outs. toll, oder?!


    jetzt kann ich nur mal abwarten, was mich der spaß kostet.


    lg, mike

  • Wieviel Kilometer hat Sie denn runter ??


    Gruß

  • ich glaube nicht, dass den vorbesitzer das interessiert. der kann ja machen was er will, und wenn er die nicht gecrashed hat oder so, dann muss er dir das auch nicht erzählen (wenn er nett wäre, hätte er es gemacht). bei meiner ar auch die kupplung hin. hab es aber schon bei der probefahrt gemerkt und gesagt :nono:, so nicht. dann hat er mir die originale mitgegeben. hab ich dann einbauen lassen - der meister hat sie vorher nachgemessen und überprüft - alles erste sahne. danach wieder abgeholt und aufm rückweg, da rutscht das scheissding wieder. ab 120 im 6. gang war ende. ich wieder zurück, komplett neue bei honda bestellt. jetzt gehts. teurer spass, den vorbesitzer hats nicht interessiert. arsch!

  • so, heute gehe ich mein bike holen... folgende arbeiten wurden gemacht:


    kupplungsbeläge getauscht, kupplungsscheibe, kupplungsmutter, motoröl, zündkerzen, dann zusätzlich noch das blinkerrelais auf ein elektronisches und die arbeitszeit dazu ... und die rechnung machst knapp über 500 euro aus ... nur so zur info ...


    lg, mike