Die Schraube Nr.20 muss gelöst werden - in der Welle Nr.1 ist ein Schlitz mit der man
die Welle dann drehen kann.
Die Schraube Nr.20 muss gelöst werden - in der Welle Nr.1 ist ein Schlitz mit der man
die Welle dann drehen kann.
Und in welche Position gehört die Welle dann, ist da eine Marke rauf?
Warum man eine Ausgleichswelle überhaupt verstellbar auslegt erschließt sich mir nicht
Was will man bei einem bestmöglichen Massenausgleich, wie man ihn bei werksseitiger Auslieferung erwarten darf, denn noch verändern?
Wie soll man eine verstellte Welle (ohne Positionsmarke) wieder einregeln, außer durch ein langwieriges try-and-error-Verfahren?
Die Welle wird per Zahnrad direkt von der KW angetrieben. Um das Zahnflankenspiel möglichst gering zu halten ist die Ausgleichswellenlagerung zusätzlich exzentrisch gelagert. Diesen Exzenter kann man justieren um bei fortgeschrittener Laufdauer des Motors das Zahnflankenspiel wieder nahe Null zu setzen.
Moin Moin
Ich bin der Peter aus Kiel und sage hiermit mal Hallooooo
Könnte jemand mal ein Foto von der Schraube und ihrer Position machen ?
So das ich als Laie ( was Motorräder angeht ) sie auch finde ? Also Bild mit Pfeil zum Ziel.
Bei meiner Honda ist es auch zu hören und es klingt echt nicht gut.
Danke schön und
Gruß vom Peter