Koffer nicht Wasserdicht ! ! !

  • Koffer sind üblicherweise nicht wasserdicht - wenn doch, hat man ziemliches Glück. Und solange der Koffersatz nicht ausdrücklich als wasserdicht beworben wurde ist diese Undichtigkeit natürlich auch kein Reklamationsgrund.

  • Ich fahre seit Jahren mit Givi-Koffern und die sind bis jetzt komplett dicht, auch wenn sie vollgepackt sind-
    hat auch den Vorteil, dass ich sie bei einem Fahrzeugwechsel mitnehmen kann

  • Zitat

    Original von Callamon1
    Koffer sind üblicherweise nicht wasserdicht - wenn doch, hat man ziemliches Glück. Und solange der Koffersatz nicht ausdrücklich als wasserdicht beworben wurde ist diese Undichtigkeit natürlich auch kein Reklamationsgrund.


    :shock: Also meine Koffer (nicht Honda) waren Dicht.
    Warum sollte jemand sein Moped verschandeln nur um seine Sachen nass werden zu lassen?
    Ein paar Tropfen läßt man sich ja gefallen- mehr aber nicht

  • Zitat

    Original von alwinB


    :shock: Also meine Koffer (nicht Honda) waren Dicht.


    Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist - aber dann hast Du wirklich Glück gehabt. Oder speziell mit "wasserdicht" beworbene Koffer erstanden.

  • Tagchen,


    als "Original-Honda-Koffer-Fahrerin" gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu......!


    Komme grad aus dem Urlaub und habe mich (wie jedes Jahr :!:) auf der Heimfahrt durch 700 km Regen geschlagen. Koffer waren hundertprozentig dicht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die berühmte Socke ist, wenn ein Koffer nicht dicht ist. Also lieber eine Socke weniger einpacken und schauen, dass die Koffer ganz leicht schliessen.
    Mein Männe fährt BMW Koffer auf 'ner R 1100 S und da ist's genauso. NIEMALS mit Gewalt zudrücken, dann klappt's auch mit dem Regen !!!
    Viele Grüße
    Hildchen