Hilfe Ruf ! ! ! an alle CB 450 S Fahrer

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem!


    Und zwar sprang meine CB 450 S von heute auf morgen nicht mehr an!Meiner meinung nach liegt es daran das sie keinen Zündfunken bekommt hab die CDI einheit mal gegen gemessen und bin fast davon überzeugt das die die wurzel allen übels ist!


    Jetzt hilfe an alle CB 450 S fahrer die im näheren raum vom Kreis Wesel wohnen (Aber auch andere die Helfen können). Suche ne cdi einheit zur not auch nur um sie kurz anzuschließen und sehen zu können ob sie es auch wirklich ist! hoffe das einer mir ewentuell helfen kann!


    Freu mich auf jede hilfe die ich kriegen kann!


    Grüße aus dem Ruhrpott,


    CB Holiker

  • oder ggf. mal die impulsspulen durchmessen, wenn die hinüber sind, gibts auch keinen funken mehr, genauso wenig, wie bei ner defekten CDI

  • ich glaube ich habe genau das gleiche problem auch von heute auf morgen nicht mehr......


    von daher kann ich dir auch net helfen... werde aber hier alles beobachten...


    grins

  • Zitat

    oder ggf. mal die impulsspulen durchmessen, wenn die hinüber sind, gibts auch keinen funken mehr, genauso wenig, wie bei ner defekten CDI


    daran hab ich noch garnicht gedacht! aber zum thema kannst du mir erklären wo die sitzen und wie ich die durchmesse!


    Die cdi ist aber glaube ich auch nicht in ordnung! habe im whb eine tabelle gefunden wie ich die cdi durchmessen kann und was für ohm werte rauskommen müssen! und da tat sich sogut wie garnichts! bin aber halt nicht 100% sicher! bin da auch nicht so der profi drinne.

  • alsoooo mess doch mal mit abgezogenem stegger die widerstände der lima durch: alle drei gelben sollten um 0,5 ohm haben und unendlich gegen masse ! das ist sehr wichtig. Das schwarz-rote kabel ist die kondensatorladespule und müsste schwarz/rot - Masse = 314-420 bei 20ºC haben. hat sie dat nicht, iss die wicklung im mors = kein funke entsteht. Impulsgeberspulen müssten so um 100 -200 ohm haben.


    gruß Elchi


    @ Smasher: wen meinstn damit ?

  • :roll:...alle Sicherungen i. O.? Dreht der Anlasser? :?:

  • sicher dreht der anlasser! sicherungen sind auch IO. Habe die lima mal durchgemessen und bin so gut wie überzeugt das diese der übeltäter ist! nur was noch schwerer ist! woher bekomme ich eine gebaruchte ersatz lima! es hat nicht noch irgendein user eine lima für ne cb 450 s rumfliegen??


    Oh das hört sich jetzt aber was negative an die antwort mit dem anlasser! so is es aber net gemeint! bin ja froh um jede hilfe!

  • Ich hab die Sache geteilt.
    Bitte hier nur noch technische Tips wie er das Problem lösen kann.


    Der Rest befindet sich im Marktplatz.

  • motorrad umlackieren... zu honda gehört kein kagalaki grün deshalb will die auch nicht laufen...


    würdest du als vogel mit dem fell eines bären rumfliegen ?


    ich glaub nich

  • Hatten wir schonmal, ist aber etwas länger her.
    Reinige mal alle Steckkontakte mit Bremsenreiniger und sprüh sie danach mir Carramba, WD40, usw. ein
    Es hilft.

  • Wie aus einer zuverlässigen Quelle verlautet, läuft die kagerlakigrüne CB 450 s wieder! Leider ist diese Info noch nicht bestätigt:D:D


    Der Vernehmen nach war´s die LiMa!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • kanns bestätigen! dank Elchis technische hilfe und Lutzileins Organspende Lebt sie wieder!


    Juhu.