windgeräusche

  • danke klasse :):):)


    müsste man nur noch wissen wenn die scheibe unten montiert ist,wie da die geräusche und die verwirbelungen sind.


    fall`s du das mal testest,gib bitte laut.
    danke nochmals :D :D

  • Schau doch mal in diesem Forum: http://www.cbf-1000.de/Forum/portal.php


    unter http://www.cbf-1000.de/Forum/thread.php?threadid=354&sid=


    da findest du MichaLahr, der hat die Scheibe montiert:


    Zitat

    Original von MichaLahr
    HAbe heut morgen mit der MRA Vario-Tourenscheibe eine Probefahrt gemacht. 50 km Autobahn bis zu Tempo 200, danach nochmal runfde 80 km LAndstrassen.


    Der erste Eindruck ist gut. Den Spoiler der Scheibe habe ich am Anfang ganz unten gehabt. Am ersten Autobahnrastplatz habe ich ihn etwas weietr nach oben eingestellt - so etwa die dritte EInstellposition dürfte das gewesen sein. Danach war der Winddruck auf den Helm angenehm reduziert, die WIndgeräusche waren in Ordnung.


    Zu meiner Konfiguration: 174 gross, Sutzbank in mittlerposition, Scheibe in der untersten Position. Kenker in der vorderen Position.

  • :danke: Kieki, hast viel arbeit mit mir :roll: :roll: vieleicht kann ich es mal gut machen :D :D

  • Hallo Leute, habe gestern meine Windscheibe auf die unterste Position versetzt - anstatt der Turbolenzen hat sich jetzt ein noch unangenehmeres hochfrequentes Pfeiffen eingestellt - es hört sich an wie eine Hundepfeiffe sobald ich über 60 Km/h fahre - so richtig ausgeklügelt ist das System bei der CBF 1000 nicht. Scheibe oben - Turbolenzen und Windgeräusche ohne Ende - Scheibe unten - ein schreckliches Pfeiffen aber wenig Turbolenzen. Da hilft vielleicht nur eine andere Windscheibe Trotzdem ist es kein befriedigender Zustand - eigentlich sollte Honda auch die Strömungseigenschaften der Scheibe im Fahrbetrieb testen.


    Ich finds Mist - bei der 600 N gab es zwar Druck auf der Brust aber nicht so eine Geräuschkulisse


    V.G.


    Jean

  • Servus,
    hab heute meine Honda zur 18'-er gebracht und eine 1000er CBF mit dem MRA Varioscreen als Leihfahrzeug bekommen. Konnte zwar nur kurz 140 km/h fahren(soll ja nicht ganz so teuer werden). Bin aber positiv überrascht. IMHO wird die Geräuschentwicklung nicht wesentlich besser. Allerdings ist die Entlastung vom Winddruck deulich spürbar. Meine auch, dass die Scheibe gar nicht so schlecht ausschaut; dachte die wäre "mächtiger".


    CU, Ihr Windgesichter


    Euer

  • Hohe Gemeinde,
    gleichzeitig mit meinem 2. Satz Michelin Road Pilot hab ich mir jetzt die MRA Varioscreen Scheibe gegönnt.
    Das frühlingshafte Wetter schrie natürlich nach sofortiger Probefahrt:
    Ich bin 1,90 m groß und die Bank ist auf höchster Stufe. Der Spoiler der Scheibe ist auch soweit wie möglich nach oben gestellt.
    Ich meine, dass die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn jetzt statt 130 locker 160 km/h beträgt. Mit Reisegeschwindigkeit meine ich eine Geschwindigkeit, die locker 2-3 Stunden ohne Pause geht. Die Entlastung der Rübe und des Oberkörpers ist sehr gut. Nur das Windgeräusch ist nicht leiser und es kommt gelegentlich ein neuer(nicht nervender) Pfeifton dazu.


    Linke Hand zum Gruß

  • Zitat

    Original von agent orange
    Nur das Windgeräusch ist nicht leiser und es kommt gelegentlich ein neuer(nicht nervender) Pfeifton dazu.


    Das Geräusch hatte ich bei meinem früheren Mopped mit MRA-Scheibe auch. Es kam von einer unsauber verarbeiteten Scheibenkannte, vorne im Ausschnitt für die Hinterlüftung. Ein Rest Kantenschutz in dem Bereich hat für Abhilfe gesorgt.

  • Hallo @All,
    Nacked Bike fahren, keine Scheibe, keine Geräusche :D



    Gruß Mimoos

  • Hallo Ralle1000,
    stimmt, dort ist die Scheibe fast schon scharfkantig. Das Teil wird angeblich in D produziert. Endkontrolle kennt man wohl bei MRA nicht.


    Ich werde die Gemeinde informieren, sobald ich schleifen und testen konnte.


    Bis dann

  • Enfaches Problem, einfache Lösung. Die Windgeräusche kommen von der abrisskante. Kauft euch im Zubehör ein Scheibengummi, dass ist so ne kleine Gummikante die nur aufgesteckt und ggf. angeklemmt wird.

  • ich hab gerade schubert s1 gekauf solt leiser sein aber jetz lauter denn je, hilf ich such racing sheibe welche ist entfelwert fur cbf 1000

  • Zu den Pfeifgeräuschen:
    Ich habe auch die MRA- Scheibe und auch ein merkwürdiges Pfeifen gehabt!
    Ich habe lange probiert und siehe da: Es lag an den Kunststoff- Abdeckungen, die die Schrauben abdecken. Die liegen nämlich nicht mehr so gut an der MRA auf wie auf der Original- Scheibe und so pfeift da der Wind durch.
    Hört sich komisch an, aber ohne die Dinger = kein Pfeifen!
    Fahre nun ohne, weil mir noch keine Lösung eingfallen ist. Vielleicht lassen sich die Ritzen mit Moosgummi abdecken.....?