CM 400 Öldrucklampe

  • Hallo!
    Ist es nciht so, das bei nciht laufendem Motor, erst recht bei kalten Motor die Öldrucklampe leuchten müsste?
    Ölstand ist genau richtig, die Birne ist heile-wo kann der fehler noch liegen?
    MFG Jan

  • Jo, sollte sie!! Dann ist wohl der Öldruckschalter in Morrs!!! Da gibts ein Kabel, das geht vorne an den Motorblock. Da sollte der Schalter sitzen.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Danke schonmal-hab das Buchli vor mir-weiss aba nciht wo ich das Teil darin finde.... :shock:

  • Ist dass das Teil was in den Buchli auf Seite 72 unten gezeigt wird? Also erst Öl ablassen und dann könnte ich da erst drankommen?
    MFG Jan

  • Das Buch der 400n?? Das sollte der Schalter sein. Demnach erst Öl ablassen. Aber ich frage mich, wo das Kabel zum Cockpit langeht. :nixweiss:Bei meiner 450s ist der vorne am Anlasser wo die Leitungen zum Ölkühler gehen.


    Warte noch ein Bisschen, dann kommen Ralfw. oder Twintreiber und die helfen dir sicher besser weiter als ich:tschu:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Der Öldruckschalter liegt hinter dem Kupplungs-Seitendeckel vor dem Ölmeßstab. Bevor du alles auseinanderpflückst, schau erstmal nach den Kabeln. Der Geber ist übrigens mit einem konischen Gewinde eingedreht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das auf Seite 72 ist zwar nicht der Öldruckschalter,aber mit dem Öl ablassen hast du schon Recht.
    Schau mal auf die Seite 58,Bild 167.Du siehst im rechten Motordeckel direckt unterhalb des Kupplungszuges (rechts neben der Öleinfüllöffnung) eine Beule.Wenn du dir das jetzt mal an deinem Mopped ansiehst wirst du sehen das da ein Kabel verschwindet.Da hinter ist der Öldruckschalter versteckt. Um da dran zu kommen muss der Deckel ab.Aber schau dir doch erst mal das Kabel an,bevor du alles zerlegst.Vielleicht ist da ja nur ein Kabelbruch oder der Stecker oxidiert.


    Gruss:bb:
    Ralf

  • Oha, sind die Jungs schnell!!!:D












































    Naja, Jungs passt nicht mehr so ganz!































    Für Ihr Alter sind die Beiden verdammt sschnell:D:D:iwsn:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Das Öl mußt du nicht ablassen,du kannst das Möp auch schön schräg mit dem linken Lenkerende an die Wand lehnen,dann kannst du den rechten Motordeckel problemlos abbauen,ohne das was rauskommt(geht auch gut bei arbeiten an der Kupplung).Wenn du das Geberkabel an Masse hängst,muß die Lampe leuchten,tut sie es nicht,liegt der Fehler nicht am Geber und du kannst den Tinnef zusammenlassen.

    .... von hinten kommt keiner :devil: