Helm Lautstärke

  • wenn ich mit 30g irgendwo ankomme bin ich so oder so matsch ;)
    da hilfts auch nix wenn nur noch mein kopf halbwegs ganz is

  • Ja wenn du meinst...


    Vielleicht liest dir aber auch mal durch wieso z.B. die Formel 1-Fahrer diese Anti-Whiplash-Teile tragen.

  • Zitat

    Original von Kolle


    Das ja mal ne dreiste Behauptung :shock: Gibt es dazu Beweise?
    Aber bitte in einem neuen Sräd, das hat hier nichts zu suchen.
    :D


    Na ja, ich halte es ja jetzt nicht wirklich für dreist, wenn ich meine Verletzungen schildere. Oder muss ich jetzt erstmal die alten Dokumente von meinem HNO holen?


    Und nachdem ich persönlich nen zweiten Moppedfahrer kenne, der nach nem Sturz mit dem selben Helm die selbe Verletzung hatte, komm ich halt zu der Aussage, dass das wohl kein Einzelfall ist...

  • Zitat

    Original von Wallimar
    Ja wenn du meinst...


    Vielleicht liest dir aber auch mal durch wieso z.B. die Formel 1-Fahrer diese Anti-Whiplash-Teile tragen.


    ja wie gesagt behaupte doch auch nicht das ein klapphelm einen sehr guten Integralhelm übertrifft!


    finde lediglich den kompromiss am besten!
    natürlich kann in extremfällen eine "starre" komplett Verbund Schale, mehr aushalten. Ein Klapphelm hat sozusagen ja eine "sollbruchstelle" also eine Stelle die schwächer ist. sonst wär sie ja nicht beweglich!



    die beste sicherheit ist immer noch. Vorausschauend zu fahren. damit kann man eigenen Fehlern vorbeugen und den ach so tollen Autofahrern.



    Wenns mit mir vorbei sein soll, dann sollte es so sein.

  • kann man. aber willste dich daruf verlassen. ich hab lieber mehr schutz als nen helm wo ich während der fahrt rauchen kann

    Es grüßt der Südsauerländer :!:

  • Zitat

    Original von Südsauerländer
    kann man. aber willste dich daruf verlassen. ich hab lieber mehr schutz als nen helm wo ich während der fahrt rauchen kann



    reden wir jetzt von einem JEThelm?
    oder sonem Klapphelm?



    hey den würd ich zb. nicht nehmen :D



    Also mal ganz sachlich nun?


    meint ihr ich sollte meine kaufentscheidung überdenken und den SHOEI XR1000 nehmen?


    die mit design sind zu teuer. den RELIC find ich geil.


    ansonten in komplett Schwarz Matt.

  • Wieso denn zu teuer?


    Schonmal bei http://www.mlol.de geschaut bei Angebote?


    Alternativ gibt's den auch immer auf Motorradmessen zu nem Spottpreis.

  • Zitat

    Original von Wallimar
    Wieso denn zu teuer?


    Schonmal bei http://www.mlol.de geschaut bei Angebote?


    Alternativ gibt's den auch immer auf Motorradmessen zu nem Spottpreis.



    danke für den Link.
    Also ihr habt mich jetzt echt umgestimmt. Hab grad meinem Händler geschrieben und die Preise für SHOEI angefragt, obwohl das Geld schon auf dem Weg ist!


    bei ebay gibts den SHOEI XR1000 für 319€, das wäre ok.




    die SHOEI's XR1000 haben alle auch ein Sonnenvisier integriert?
    gibts nen besseren helm für den Preis?

  • Öhm hattest du den XR-1000 eigentlich auch mal anprobiert?


    Weil der Helm kann noch so gut sein, wenn er nicht passt dann taugt er nix.

  • ja hatte ich mal bei Polo anprobiert. größe M hat super gepasst. nur der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt!


    und ich stehe auf Schwarz Matt ;) gibts den denn in Matt?


    ansonsten muss ich doch drauflegen und mir die RELIC Version holen

  • Schau mal bei MLOL unter Shoei und dann XR-1000, da siehst du alle Farben.


    Schwarz matt gibt es da auf jeden Fall auch der heißt Badge, soll aber bissl aufwendiger zu putzen sein.

  • danke.


    Ja der Badge wär die günstigere Lösung zum Relic.


    da ich allerdings noch Lederbekleidung brauche muss ich mein Budget doch etwas beschneiden.
    deswegen is die Farbe zweitrangig. 319€ wär mir schon lieber als 370€
    hat der SHOEI XR 1000 eine Sonnenblende? das hab ich leider nicht geschaut beim anprobieren


    hab leider zu wenig Geld für ne Kombi wie die Dainese M4. Welche mein absoluter Favorit ist!


    Käme dann mit der Ausrüstung auf ~1000€ das is etwas hart ;)


    hatte so mit max. 800. gerechnet.




    Was ich komisch finde.
    Im Testbericht der Zeitschrift "Motorrad" haben die Integralhelme noten bis 1,9. und die Klapphelme bis 1,7.

  • Vielleicht bin ich da ein bißchen geschädigt durch meinen Bekannten- und Freundeskreis, aber bei Schutzkleidung hab ich aufgehört zu sparen.


    Gibt so viele blöde Verletzungen an denen man ein ganzes Leben zu knabbern hat die mit vernünftiger Schutzkleidung vermeidbar gewesen wären.


    Daher gib jetzt lieber nen Euro mehr aus, kaufe Qualität und dann hast erst mal für etliche Jahre ne vernünftige Ausrüstung. Die hochqualitativen Sachen kann man meist auch für billiges Geld reparieren lassen im Sturzfall, das ist bei Handschuhen, Kombi und Stiefeln normalerweise immer gut möglich.



    Edit: Motorrad ist ne Zeitung für Klapphelmfahrer. Artikel mit einer Spannung wie das Musikantenstadl, halt einfach ne Moppedzeitung für Langweiler. Wenn du mal richtige Moppedzeitschriften lesen willst, hol dir mal nen Reitwagen oder eventuell die PS.

  • ok noch ne frage:


    http://www.testberichte.de/pre…evel4_motorrad_27614.html



    Shoei XR 1000

    Fazit: "Perfekte Passform; überragend in Sicht- und Praxiswertung, dadurch trotz leichter Schwäche in der Stoßdämpfung sehr hohe Gesamtpunktzahl; mit Whisper (...)"



    der beste is der S1.



    irgendwie hab ich langsam das Gefühl es gibt keinen "super" Helm.
    S1 is hässlich auf nem sportler.
    XR1000 und der rest kleine schwächen bei der Stoßdämpfung...



    EDIT: Danke für den Tipp mit der Zeitschrift ;)

  • bräuchte demnächst auch mal wieder nen neuen Helm. Weiß jemand zufällig wo ich für nen günstigen preis den Shoei XR 1000 herbekomme???