Hilfe Kurzschluß 10A Licht Hilfe

  • Hatte das Problem auch nach dem anbau von Zubehörblinkern, einfach mal die Polung der Blinker tauschen wenn welche aus dem Zubehör verbaut sind. Bei mir hatte sich das Problem dann gegessen.


    MfG Guzze

  • Das kann nicht an den blinkern liegen ist ja nen ganz anderer Stromkreis. Mein Tip wäre ganz stark Isolation beschädigt und dadurch kontakt zum rahmen oder direkt auf den Rückleiter.Da nicht immer ein kontakt da ist durch wackeln etc ensteht ein hoher übergangswiderstand und die Sicherung fliegt weil ein zu hoher Strom fließt.Der Kurzschlussstrom ist immer um ein vielfaches höher als der Nennstrom.Also KAbelbaum am besten durchmessen.Aber nicht vergessen die Verbraucher (Birnen) rausnehmen sonst können optional zerstört werden. So wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche

  • Ja die CB hat ein Abblend/Fernlichtrelais.
    Hast du das Reperaturhandbuch? Dort kann man es sehen. Hab mein Handbuch jetzt nicht zur Hand (Warum heissts dann Handbuch? :D) aber mehr steht da sowieso nicht beschrieben glaube ich.


    Is mir letztens auch rausgeflogen, als die eine Masseleitung nicht mehr gut dran hing, bzw ich die Kabel vertauscht hatte. Kontrollier Mal die Anschlüsse, aber wenn die nicht getauscht wurden , dann kanns ja auch nicht sein...

  • Ich danke euch für die Ratschläge , aber nach der Demontage von den Schei... Heißgriffen (die nicht kaputt waren) ist der Fehler weg.
    Nun schnrurrt sie wieder :-)

  • heizgriffe, heizkissen....was können die dinger eigentlich? En Kumpel von mir hat letztens en Schlag von nem Heizkissen bekommen, danach standen ihm die Haare zu berge ;)