Probefahrt und Erfahrungsbericht: Yamaha MT-03

  • Wieso *Dankeschön*????


    Ich wollt damit eigentlich sagen, dass wir nicht mehr mit Dir spielen wollen .....





























    :D :D :D :D :D :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Jupp. Gedankenmaschine wird abgestellt. VFR wird morgen hoffentlich verkauft. Weiße MT-03 wird am Dienstag mit Handprotektoren bestellt. Fahrstil bleibt im Wesentlichen der alte. :wink:

  • He he.....


    Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten bei Motorrädern?
    Naja, meistens stehen die ja eh beim HH oder???


    :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • 10 Tage, wenn noch Exemplare beim Generalimpoteur lagern (die Restmenge sei angeblich knapp, lt. Aussage zweier unterschiedlicher Yam-Händler). Der Händler hat leider nur eine schwarze MT-03 da. So muss ich wohl warten.


    Letztendlich ist es ja auch einzig und allein meine Entscheidung. Und die ist wirklich gut überlegt. Bin mir sicher, dass ich mit der MT-03 bestens bedient bin. :perfekt:

  • Ich will auch nicht weiter drauf rumhacken :oops:
    Das Ding find ich auch gut....................viel besser als die VFR :D :D :D


    Und weiß is eh cool 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Das verstehen war nicht auf die MT-03 ansich bezogen, sondern darauf, das du dir erst vor "kurzem" die VFR gekauft hast, nur um sie jetzt schon wieder zu verkaufen :?:
    Das ist das, was ich nicht verstehe..

  • Zitat

    Original von vilsachen


    Das Ding find ich auch gut....................viel besser als die VFR :D :D :D


    Vorsichtig.....



    :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Zitat

    Original von dorftrottel
    Das verstehen war nicht auf die MT-03 ansich bezogen, sondern darauf, das du dir erst vor "kurzem" die VFR gekauft hast, nur um sie jetzt schon wieder zu verkaufen :?:
    Das ist das, was ich nicht verstehe..


    Was ist daran so schwer zu verstehen? Man ist noch lange kein schlechter Mensch, nur weil man zweimal im Jahr sein Motorrad wechselt. :nixweiss: Ist doch nur eine 'Sache'! :boesel:


    Die VFR war zwar ok, ist mir auf Dauer aber zu teuer. In der MT-03 habe ich ein kleines Spaßgerät mit Alltagsqualitäten, was wirklich sparsam im Unterhalt ist.


    Für mich persönlich stimmt da einfach das Preis-Leistungsverhältnis.


    Teure Wohnung in Hamburg, Auto + teures Motorrad - das war meine Gleichung. Dabei ist aber kaum Kohle übrig gelieben am Monatsende - comprende? :D


    Da ich eh nur im Harz oder in der Stadt unterwegs sein werde, ist die MT-03 genau das Richtige für mich. Und macht einen Höllenspaß, wie man meinem Fahrbericht sicher entnehmen kann.


    Und das Risiko mich bei über 180 km/h in die Wildnis zu befördern, ist auch ein wenig minimiert. Nach den letzten Harztouren hatte ich jedes Mal ein echt schlechtes Gefühl (nach dem Motto: Musste das wieder sein? :???: ).


    Was bei der MT-03 auch noch dazu kommt, ist der Besitzerstolz. :D Ich finde, dass das Ding einfach unglaublich cool ist und nebenbei technisch lecker gemacht. Ein Motorrad, um das man noch mal herumschlecht, bevor man's nach einer Tour in die Ecke stellt. Das war bei der VFR (leider) nicht so, obwohl sie ein wirklich brauchbares und sportliches Motorrad ist, Tigersse. :troest: :wink:

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer



    herumschlecht


    Freudscher Vertipper?
    :D


    Nix für ungut, ich bin der letzte der jemanden sein Traummotorrad ausredet.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich schlechte um mein Traummotorrad herum. :roll1:


    "Schleiche" natürlisch. :D


    Danke für Dein Verständnis für meine Spinnerei. Ist halt ein Hobby und hat mehr mit Leidenschaft als mit Vernunft zu tun. Und der Deal bringt mich rein finanziell gesehen sicher nicht um.


    Mit der VFR hatte ich immerhin 4.500 vergnügliche Kilometer innerhalb von drei Monaten. Wenn das nichts ist. Warum sollte ich mich also schämen und noch ein Jahr warten, bevor ich wechsele (um noch mal Dorftrottels Frage aufzugreifen).


    Freue mich auf jeden Fall über die, die mich verstehen können. Und die, die mich nicht verstehen, sollen 'ne Rund heulen und in der Kirche über ihre eigenen Wertmaßstäbe nachdenken - und gut is'. :D

  • Wenn man auf dem Ding nu noch Koffer anbringen könnte ..... aber sonst :perfekt:

  • Hmmm ... ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahre auch 3x das Mopped gewechselt, verstehe Dich also sehr gut!
    Nu habe ich aber zumindest für die nächsten Jahre erstmal mein Traumbike gefunden :w9: