Tankreinigung

  • Alex



    nächstes mal nehme ich noch mehr Smilies, OK?


    :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D
    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin:


    Józsi


    (Schade, darf nicht mehr frotzeln :sad2: )

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • hihiiii ...aber sicher doch ... smile .


    Hab Deine " Aufforderung " keineswegs miss - verstanden od. verbissen gesehen...... ist das völlig normale bei mir, dass ich gern mal a weng aushelfe.


    Schlussendlich kann nicht jeder alles wissen, .....ich könnte mir beispielsweise durchaus vorstellen , dass ich bei meiner " Zukünftigen " durchaus auch ab u. an Schützenhilfe brauchen könnte.


    Und dann bin ich vermutlich nicht ganz so unglücklich, wenn mir die hiesigen " Ordensschwestern u. Brüder " ..... mal nen Stein ins Brett fegen....


    Was issn des für ein wilder Brauerei - Köter da in Deinem Avatar ? :)



    Grüsse u. schönen Tag, Alex

  • Zitat

    Original von alexx



    Was issn des für ein wilder Brauerei - Köter da in Deinem Avatar ? :)
    Grüsse u. schönen Tag, Alex


    Ich schick Dir den "Brauerei - Köter" mal vorbei, dann lässt Du Dir schnellstens nen anderen Kosenamen einfallen. :D:D
    Hab mal in mein persönliches Album ein weiteres Bild mit Kommentar eingefügt.


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ,....ich hoffe, das " kleine Mädelchen " frisst nicht auch noch ältliche Alupolierer ..... :roll:

  • ...hab da auch noch was recht Nettes zu bieten .....4 Jahre alt und nur Sch@iss im Hirn ,....kicher.

  • Zitat

    Original von alexx


    ,....ich hoffe, das " kleine Mädelchen " frisst nicht auch noch ältliche Alupolierer ..... :roll:


    Keine Bange,


    Hexe liebt alle Motorradfahrer ( woher das wohl kommt :roll: ),
    wenn mal mein Kumpel kommt - mit Maschine - dann spielt sie erst
    einmal verrückt, bis ihr dann irgendwann auffällt, dass unter dem
    Helm nicht ich sondern ein anderer ist. :D:D


    Überhaupt ist sie sehr zutraulich und verschmust und verspielt.
    Was sie so unter spielen versteht mit ihren 30 Kilo Kampfgewicht. :???:


    Dein "Tierchen" sieht aber auch sehr nett aus, nur mit dem langen Fell
    das wär nichts für mich - zuviel Arbeit das zu pflegen :( -


    Gruß Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hi Alexx,


    dat iss doch mal ´ne klare Ansage :perfekt::danke:


    Gruss


    Eric

  • ....aber gerne, welcome.


    @Jószi: .....der " Kleine " ist nochmal 18 kg schwerer als Deine Kleine, gehört nicht mir , ( sondern meinem Biker-Kumpel als unmittelbarem Nachbarn ) . Wir haben zwischen unseren Grundstücken einen kleinen Waldweg, und das Hundetier kommt sich die Streichel - Einheiten auch bei mir abholen. Er ist zu 50 % bei ihm u. zu 50% bei mir, ist auch kein Problem, unsere Grundstücke sind komplett von der Strasse abgetrennt. IBU, .... ( so heisst der Lümmel ) , hat es sich zur vornehmsten Aufgabe gemacht, beide Grundstücke zu bewachen,.......so hat er immer Action und ist fit wie´n Turnschuh. Auslauf hat er reichlich, beide Grundstücke zusammen haben 3600m2 .....den Waldweg nicht mitgerechnet, ...... und täglich 2 - 3 Stunden Gasselchen marschieren ( und andere Rüden anröhren ) :lol: ...ist natürlich auch drin. Besonders lustig wird´s, wenn irgendjemand auf eines der beiden Grundstücke will,..... Ibu walzt dann höchst interessiert und röhrend auf den " Eindringling " los ....... wenn die wüssten, dass der alte Blödel nur spielen will ........feix.


    Eric: ...zu beachten beim Schleifen vom Alu wäre noch: der " Endschliff " sollte mit Körnung 600 passieren, willste Dir u. Deiner Maschine was besonders Gutes tun, machste nen Endschliff mit 800er Nasspapier. Anschliessend folgt die Polier - Orgie.


    Grüsse, Alex

  • Danke Alexx für die Alupolier Anleitung.


    Meine Deckeln habens schon dringend nötig und wie ich gelesen habe
    wie das ganze funktioniert ist mir klar geworden Wasserschleifpapier
    wird auch zum Einsatz kommen müssen. :roll:
    Bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt ob ich es genauso
    hinbringe wie du deine Meisterwerke.
    Ich lasse es Euch wissen, kann auch Foto schiessen wenn ichs geschafft habe.
    Also das mit den rasieren in den Seitendeckel möchte ich schon
    schaffen. :)


    Bei der Tankreinigung bin ich noch nicht sicher welchen vorschlag ich
    nachgehen sollte.
    Aber bin mir sicher das nach 24 Jahr Strasse sich im Tank jede menge
    zeugs sowie auch Rost angesammelt hat.


    Danke auch allen Anderen die hilfreiche und gut gemeinte Vorschläge hinterlassen haben.


    Gruß - Günter :0018:

  • ...aber gerne doch !


    Beim Polieren trägst Du am besten die mit Abstand ältesten Klamotten, die Du irgendwo zu fassen bekommst,....darüber einen Wegwerf-Overall....aber trotzdem: Der Polierstaub kommt überall hin. Atemschutz u. Brille sind natürlich auch empfehlenswert.


    Alupolieren ist eine Übungs-u. Erfahrungssache, ... es gibt unterschiedlich harte Legierungen, Abdrücke von Werkzeugformen, und wenn Alu - Teile serienmässig farblich lackiert worden sind, weisst Du nie, was sich unter der Lackschicht befindet.


    Ausserdem gibts noch eine TÜV-Vorschrift aus 99, die sinngemäss besagt, dass alles DAS, was serienmässig TRAGEND + GLATT ist, poliert werden darf. All DAS , was serienmässig TRAGEND + RAUH ist , darf NICHT poliert werden, es sei denn, es wird ein Festigkeitsgutachten mitgeliefert. Die " Grauen " kennen diese Vorschriften recht gut,........ Mit den Teilen, die NICHT TRAGEND sind, kannste machen, was Du willst . .... also beispielsweise sämtliche Motorseitendeckel, Lampencover usw. ....


    Das Zwischenreinigen der Teile ist absolut wichtig u. dass die Polierscheiben nicht mit unterschiedlichen Wachsen in Berührung kommen.


    Viel Spass bei der Arbeit, Alex

  • ....beim Nasschleifen nen Tropfen Spüli auf´s nasse Schleifpapier, schleift sich entschieden effektiver.

  • Hi Ihr!


    Möchte mal mein Polierergebnis herzeigen, ist noch nicht ganz Profimässig
    aber es wird, schauts euch an!


    Gruß Günter


    PS: Ein Danke an ALEXX für seine Polieranleitung!!

  • ..... GEFÄLLT MIR ! Weiter so ! Wirst mal sehn, was für´n Schnuckelchen Du in 1/2 Jahr hast, ...... und sauberhalten lässt sie sich logischerweise auch besser ! Vergiss das Versiegeln mitm Sonax net.


    Grüsse, Alex

  • Betrifft die tolle Audi-Felge:


    sind Felgen denn nicht unter tragenden Teilen einzuordnen, ich meine brauche ich da nicht ein Gutachten?


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ....doch, sind sie, und was trägt mehr als eine Felge ?


    Aber wie gesagt: Alles, was GLATT ist, darf poliert werden, alles , was RAUH ist, darf NICHT, zumindest nicht ohne entsprechendes Festigkeitsgutachten.


    Und diese Felgen sind, auch im Stern , rsch - glatt. Ergo: Dürfen sie poliert werden .


    Grüsse, Alex