Wie funktioniert der Ölkühler bei der Fmx?

  • muss mir erst so ein ölthermometer kaufen.


    der von der domi müsste passen oder????

  • hi


    jein
    nimm besser das von der SLR
    abba beeil dich
    bei louis kost das gerade 15euro


    mfg
    heiner

  • Und nach 500km ist das Ding kaputt.


    Kenne genug Leute, die's schon mehrfach umgetauscht haben.


    Das Teil scheint der letzte Müll zu sein.

  • Wie kaputt ?


    Das habe ich mich ja auch gefragt, als er die 140 Grad überschritten hatte ( Das Ding muss kaputt sein ).


    Nun ja, ich war 172 Km/h schnell.


    Dann sofort ab zum Rastplatz.


    Für die Bahn sind diese Eintöpfe einfach nix.


    In der Stadt sind sie allerdings unschlagbar und leicht zu handhaben.


    Auf der Landstrasse in den Kurven, habe ich auch meine Probleme bei Touren mit anderen Bikern.


    Dafür ist sie einfach nicht geeignet und man sollte sich da nichts vormachen mit Veränderungen.


    Man sollte sich fragen, was will ich und wofür.


    Die Umbauerei bringt doch nichts.


    Für mich war sie ein tolles Bike, um wieder reinzukommen. Desweiteren wollte ich schon immer mal eine Enduro probieren.


    Ich habe eine GIVI Verkleidung gekauft für 169 Euronen usw.. Ich wollte etliche Dinge noch verändern ( Schutzblech usw.. ).
    Ich bin aber zu dem Punkt gekommen, das ich mir sage: Willst Du schneller als 120 Km/h fahren, dann passt der Eintopf Motor nicht.


    Ich bin damals mit SUZUKI Moppeds immer am besten gefahren und dann muss man sich soetwas halt kaufen.


    Für den kleinen Geldbeutel gibt es wohl kaum etwas besseres als die Eintöpfe, aber es ist doch nicht wirklich das "Wahre" Motorrad fahren.


    Eine 600er SUZUKI gegen einen 650 Eintopf ist kein Vergleich.


    Das Problem mit der Temperatur nervt mich echt von Anfang an. Das erübrigt sich dann auch.


    Hier gibt es einen, der sagt er hätte schon 120000 Km mit dem Motor runter. Ich weiss nicht mehr wer das war.
    Eine Frage: Hast Du ein Öltermo und wenn ja, was zeigt es so an ?


    Ich habe eine SLR in Ägypten gesehen ( 42 Grad ), da habe ich mich auch gefragt wie das so geht ( Ich komme ja in der Stadt schon fast an die 120 Grad ran ).
    Benzinpreis Ägypten: 1 Euro = 6 Liter Benzin. :shock:
    Ist die Wahrheit !


    Ich habe fertig.

  • Ich halte es auch ziemlich gefährlich und unsinnig sich den Ölkühler selber anbauen zu wollen wenn man keine ahnung davon hat :tschu:. Nach 50 -60 TK muss der Motor sowiso überholt werden, ob mit ölkühler oder ohne is egal, und die sind schnell runter. Hab meine jetzt 50 000 gefahren. Ohne Ölkühler...
    Wenn du mehr ohne Motorüberholung fahren willst musst du dir ne Mehrzylindermaschine kaufen.


    Grüße
    Ivery

  • Zitat

    Original von super-b
    Und nach 500km ist das Ding kaputt.
    Kenne genug Leute, die's schon mehrfach umgetauscht haben.
    Das Teil scheint der letzte Müll zu sein.


    hi


    also ich habe das MD teil nu seit so 30tkm
    das einzige was für die tonne ist ist die dichtung
    da habe ich mir dann selber eine gemacht


    das das öl nach ner zeit nichtmehr im schauglas ist ist wohl normal


    für 15euro ist das teil mehr als ok
    und mit wasser gemessen auch sehr genau


    mfg
    heiner

  • Im FMX Forum sind mehrere Leute bei denen schon mehrfach die Flüssigkeit aus der Anzeige verdunstet ist.

  • hi


    die sollen das mal auf den kopf stellen
    schon kommt das öl zurück


    das scheint normal zu sein
    und wie gesagt meines hat schon einige tausend km druff


    mfg
    heiner

  • War wohl definitiv kaputt, sonst hätten die's ja nicht mehrfacht getauscht gekriegt.


    Wie auch immer. Für 15€ kann's ja jeder ausprobieren ;)

  • hi


    ich habe meinen auch wegen der dichtung und und dem ölmangel getauscht
    da beim 2. das selbe passiert ist habe ich es als normal angesehen
    und das teil funkt bis auf die dichtung bis heute


    und ich denke net da sich da nach 3 jahren nu was ändern wird


    mfg
    heiner