VFR 2004

  • Hi,


    ich versuche morgen mal Fotos zu machen. Aber mein Scotty ist sehr schlecht angebracht. Hat die Werkstatt gemacht, war für die, der erste Scotty an dem Modell.


    Gruß Charly76

  • Ich habe mal einen Ausschnitt aus einem Foto vergößert (300%):
    Bild entfernt, neue weiter unten!


    So wie es jetzt verlegt ist, kann es wohl fast jeder. Vorteil ist das man so zum Nachfüllen, Dosierung einstellen, Füllstand kontrollieren, Super ran kommt.


    Das war der 1. Scotty, den die Werkstatt bei dem Modell angebaut hat (Einbau war kostenlos). Weiß nicht ob die schon was besseres gefunden haben.


    Der Scotty sollte möglichst Senkrecht verbaut werden, da man sonst schon bei halben Inhalt nachkippen muß. Denke das ist unter der Sitzbank schwierig zu erreichen. Viel Platz ist da ja nicht.


    Hier noch ein Pic von dem Tourentank, habe leider kein besseres gefunden, eine Füllung soll für knapp 15-20tkm reichen:

  • Hi charly,


    anbei mal ein paar fotos vom einbau meines scotty....
    für weitere fotos kannst du, natürlich auch alle andern interessierten, mich gerne anschreiben : atf.manni@gmx.de


    Bikergrüsse
    Manfred

  • Hier noch 2 Bilder von meinem Scotty:




    mannitou
    Wo hast Du den Behälter untergebracht?


    Das stand gestern im VFR-OC Forum:



    Na da bin ich mal gespannt.

  • hi tiwag


    habe mir jetzt das CLS-Kettenschmiersystem bestellt. werde es mal montieren und werde dich dann mal verständigen


    lg

  • hi goody


    danke dass du an mich denkst, ich bin sehr interessiert an deinen Erfahrungen, die du damit machen wirst.
    Nach meinen Recherchen dürfte das CLS am besten mit den stark schwankenden Temperaturen und damit auftretenden Viskositätsänderungen des Schmieröles zurechtkommen.


    ich wünsche dir viel Erfolg,
    lg

  • kostet zwar einiges mehr als der scottoiler aber wie du sagst sollte es mit den temperaturschwankungen sehr gut zurechtkommen :D und das ist nicht zu unterschätzen.


    infos folgen dann

  • Die Modellpflege nächstes Jahr sind also ein paar Aufkleber mehr oder weniger und eine Warnblinkanlage. :???:


    Was richtig was bringen würde ist mit dem Gewicht runter zu gehen, dann langen auch 750ccm und sie zieht trotzdem besser von unten. :wink:

  • Die 2004er VFR erhält eine Warnblinkanlage wie die Varadero 1000.
    Farben und Ausstattung sind wie 2003.


  • gibt es schon Erfahrungswerte ?


    bitte hier posten

  • Hi!


    Zum CLS-System: Ich finde das beste System auf dem Markt.... fahr ich seit ca. 25 TKm ohne Probs.


    charly: Die Werkstatt, die Dir den Scotty montiert hat, sollte verklagt werden... an meiner VFR 800 (RC46A) war nur ca. 3 cm Schlauch zu sehen.... dabei ist es imo egal, ob CLS oder Scotty, mit oder ohne Hinterradabdeckung... der Tank nach rechts an den Rahmen und dann an der Bremsleitung entlang bis hinten den Schlauch verlegen. Kleines Loch in den Kettenschutz und fettich.... ;-) Wahlweise kann der Schlauch auch innerhalb des Kettenschutzes verlegt werden!


    Bei meiner sah das dann so aus (Sorry, hab auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden, stammt aus ner Bildergalerie für "ein anderes Forum" zur Erläuterung):



    Zur VFR.... sach ich ma nix... siehe Footer!! 8)

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    Kardan bei ner VFR?
    Wenn ich nen reinen Tourer will, kauf ich mir keine VFR.


    für nen Sportler hat die Dame ein wenig zuviel Speck auf den Rippen :D

    Zitat

    Original von BikerVFR


    Pottwal nein danke ;-)


    so groß ist der Unterschied zwischen XX und VFR nicht. Es sind beides Sport-Tourer mit Betonung auf Tourer!


    Grüße,
    Detlef

  • Zitat

    Original von HarryBo



    mit oder ohne Hinterradabdeckung...


    Die Hinterradabdeckung würde mir auch gefallen, wo kann man die beziehen ? :?:

  • Hi nobi!


    EBAY...?!?! ;-)


    Also da hatte ich meine ersteigert, deshalb kann ich Dir auch keine Bezugsquelle nennen. Die soll aber baugleich mit der von Metisse sein -> http://www.metisse.de


    Wichtig ist, dass die einen Stahlbügel zur Verstärkung hat, der unter dem Schleifschutz befestigt wird. Gibt da doch einige Anbieter, die nur mit KABELBINDERN arbeiten.... :-(


    BTW: ICH hatte ne RC46A!!


    @Spatz: XX - VFR... klar, kaum Unterschied.... ausser das das eine ein Motorrad, das andere dagegen ein Spielzeug ist.... :wink: